von HolliBl » 20.05.2024, 03:50
Moinsen,
ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich den Sharepoint eines Geschäftskontos mit dem OneDrive eines privaten Notebooks mit W11 Home verbinden musste. Lösen konnte ich es nur wie folgt:
1. per Edge am Geschäftskonto anmelden
2. Bis zum Dirlisting des Sharepoint-Ordners durchklicken, beginnend bei "Online-Dokumente" (oder ähnlich) auf der linken Seite
3. In der Menüleiste über dem Dirlisting auf "Synchronisieren" klicken und die Anfrage, ob Edge diesen Link öffnen darf bejahen. Es öffnet sich ein (neues) OneDrive-Fenster
4. In diesem Fenster mit dem Geschäftskonto anmelden und OneDrive ist verbunden
Immer wenn ich mich direkt über OneDrive / Einstellungen / Konten / Konto hinzufügen angemeldet habe, bekam ich nach der Anmeldung die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf den Dienst habe.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter, ansonsten bleibt einem wahrscheinlich nur, das geschäftliche Microsoft 365-Konto mit seinen Apps im Browser zu nutzen. Allerdings habe ich in der Windows-Einstellungs-App unter "Konten" den Eintrag Schul- oder Geschäftskonto hinzufügen" gefunden. Habe nur leider keine Erfahrung damit.
Achja: Ich verwende hier Windows 11 Hime 23H2.
<offtopic>
Ich muss zugeben, dass mich schnupperfees Beitäge hier auch echt aufgeregt haben. Daher muss ich folgendes einfach loswerden:
"Liebe(r) schnupperfee,
es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Du warst hier kein Stück hilfreich. Deine Antworten kamen stets patzig und besserwisserisch und manchmal auch etwas beleidigt rüber. Deine Aussage(n), dass Firmen keine Home-Editionen verwenden ist leider auch nicht korrekt. Gerade seit der GOTT sei Dank(!) vergangenen Tagen der HomeOffice-Pflicht, die in vielen Büros galt, trat bzw. tritt die Konstellation Windows Home und Geschäftskonto immer wieder auf.
Alles in allem wirken Deine Beiträge hier unfundiert und trollig. Von daher hätte hier schon mal ein Mod oder Admin eingreifen können oder sollen.
Sei doch bitte das nächste Mal so gut und poste nichts in einem Hilfeforum, wenn Du nichts hilfreiches beitragen kannst oder nichts hilfreiches beizutragen hast. Wenn jemand in einer offenen Runde um Rat bei einem Problem fragt und Du weder einen Tipp oder Lösungsansatz oder gar die Lösung hast, wurdest Du mit der Frage nicht angesprochen und dementsprechend brauchst Du dann auch nicht zu antworten.
Vielen Dank!
LG & GOD bless,
Holli"
BTW: Ich bin zwar Linuxer, aber Win11 finde ich deutlich besser als Win10. ;-)
</offtopic>
Ich hoffe, ich konnte (oder kann irgendwann) dem ein oder anderen mit meinem Beitrag weiterhelfen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Pfingsten! :-)
Liebe Grüße & GOTTES Segen,
Holli
Moinsen,
ich hatte ein ähnliches Problem, dass ich den Sharepoint eines Geschäftskontos mit dem OneDrive eines privaten Notebooks mit W11 Home verbinden musste. Lösen konnte ich es nur wie folgt:
1. per Edge am Geschäftskonto anmelden
2. Bis zum Dirlisting des Sharepoint-Ordners durchklicken, beginnend bei "Online-Dokumente" (oder ähnlich) auf der linken Seite
3. In der Menüleiste über dem Dirlisting auf "Synchronisieren" klicken und die Anfrage, ob Edge diesen Link öffnen darf bejahen. Es öffnet sich ein (neues) OneDrive-Fenster
4. In diesem Fenster mit dem Geschäftskonto anmelden und OneDrive ist verbunden
Immer wenn ich mich direkt über OneDrive / Einstellungen / Konten / Konto hinzufügen angemeldet habe, bekam ich nach der Anmeldung die Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff auf den Dienst habe.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter, ansonsten bleibt einem wahrscheinlich nur, das geschäftliche Microsoft 365-Konto mit seinen Apps im Browser zu nutzen. Allerdings habe ich in der Windows-Einstellungs-App unter "Konten" den Eintrag Schul- oder Geschäftskonto hinzufügen" gefunden. Habe nur leider keine Erfahrung damit.
Achja: Ich verwende hier Windows 11 Hime 23H2.
<offtopic>
Ich muss zugeben, dass mich schnupperfees Beitäge hier auch echt aufgeregt haben. Daher muss ich folgendes einfach loswerden:
"Liebe(r) schnupperfee,
es tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber Du warst hier kein Stück hilfreich. Deine Antworten kamen stets patzig und besserwisserisch und manchmal auch etwas beleidigt rüber. Deine Aussage(n), dass Firmen keine Home-Editionen verwenden ist leider auch nicht korrekt. Gerade seit der GOTT sei Dank(!) vergangenen Tagen der HomeOffice-Pflicht, die in vielen Büros galt, trat bzw. tritt die Konstellation Windows Home und Geschäftskonto immer wieder auf.
Alles in allem wirken Deine Beiträge hier unfundiert und trollig. Von daher hätte hier schon mal ein Mod oder Admin eingreifen können oder sollen.
Sei doch bitte das nächste Mal so gut und poste nichts in einem Hilfeforum, wenn Du nichts hilfreiches beitragen kannst oder nichts hilfreiches beizutragen hast. Wenn jemand in einer offenen Runde um Rat bei einem Problem fragt und Du weder einen Tipp oder Lösungsansatz oder gar die Lösung hast, wurdest Du mit der Frage nicht angesprochen und dementsprechend brauchst Du dann auch nicht zu antworten.
Vielen Dank!
LG & GOD bless,
Holli"
BTW: Ich bin zwar Linuxer, aber Win11 finde ich deutlich besser als Win10. ;-)
</offtopic>
Ich hoffe, ich konnte (oder kann irgendwann) dem ein oder anderen mit meinem Beitrag weiterhelfen.
Ich wünsche Euch allen ein frohes Pfingsten! :-)
Liebe Grüße & GOTTES Segen,
Holli