Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von moinmoin » 08.10.2023, 17:27

Dann fällt mir auch nichts mehr ein. :kopfkratz:

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von windichheute » 08.10.2023, 17:18

@moinmoin OneDrive ist schon lange weg, das kann es eben nicht sein.

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von Nikwin » 05.10.2023, 18:49

Ach so - Okay!

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von moinmoin » 05.10.2023, 18:46

Dafür bräuchte man kein zusätzliches Programm. Das geht ganz ohne, wenn man denn will

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von Nikwin » 05.10.2023, 18:42

Vielleicht OneDrive z.B. mit dem Geek Uninstaller deinstallieren :kopfkratz:
https://geekuninstaller.com/download

Habe OneDrive schon vor längerer Zeit deinstalliert und keine Probleme mit dem "Katalog".

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von moinmoin » 05.10.2023, 18:21

Also da jetzt einen Weg zu finden, ist schwierig.
Die Thumbs werden den Datei Explorer schon nicht stören. Ich vermute wirklich, da ist irgendwas auf OneDrive, was dem Explorer nicht gefällt.

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von windichheute » 05.10.2023, 17:25

Dachte erst, es könnten die Explorer-Thumbs sein, aber auch löschen der C:\Users\.....\AppData\Local\Microsoft\Windows\Explorer\* hat nichts gebracht.

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von windichheute » 05.10.2023, 17:02

moinmoin hat geschrieben: 05.10.2023, 15:34 Als Test würde ich mal das Inet abklemmen und dann den Datei Explorer aufrufen.
Auch keine Änderung, crasht immer noch.

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von moinmoin » 05.10.2023, 15:34

Als Test würde ich mal das Inet abklemmen und dann den Datei Explorer aufrufen.
Ob es was bringt, ist dann wieder ne andere Sache.

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von windichheute » 05.10.2023, 15:09

moinmoin hat geschrieben: 05.10.2023, 14:32 :kopfkratz: Was du machen könntest, wenn dir die Zeit bleibt, den Katalog aufrufen.
Im Menü Sammlung -> Sammlung verwalten und wenn vorhanden mal OneDrive rauswerfen.
Nein, an diese Einstellung der Sammlung komm ich nicht, Zeit zwischen Anzeige und Crash ist zu kurz, 1 sec.

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von moinmoin » 05.10.2023, 14:32

:kopfkratz: Was du machen könntest, wenn dir die Zeit bleibt, den Katalog aufrufen.
Im Menü Sammlung -> Sammlung verwalten und wenn vorhanden mal OneDrive rauswerfen.

Ich hab hier nur die lokalen Bilder und da läuft es stabil.

Re: Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von windichheute » 05.10.2023, 14:31

Windows Fotos (2023.11090.20015.0) zeigt alle Bilder des Bilder-Verzeichnis ohne Absturz.

Explorer: Katalog (Sammlung) stürzt ab

von windichheute » 05.10.2023, 14:17

Sieht so aus als hätte Windows 11 22H2 (10.0.22621.2361) vor Kurzem was Neues im Explorer bekommen, die Sammlung, im Explorer als Eintrag Katalog sichtbar.

Aber wenn ich nun Katalog/Sammlung anwähle, werden einige Bilder angezeigt und dann stürzt der Explorer ab, der Desktop wird neu aufgebaut. Getestet als eingeloggter Administrator und Benutzer.

Ist das ein bekannter Bug im Explorer unter Windows 22H2?

Wie kann ich die Einstellungen für Katalog zurück setzen, um zu sehen, ob es dann stabil läuft?
Oder wie löse ich diesen Absturz?

Nach oben