Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von moinmoin » 14.10.2023, 08:58

Danke für deine Rückmeldung.
Darauf kann man wohl auch nur per Zufall kommen. :kopfkratz:

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von Xrayman1977 » 13.10.2023, 19:53

Problem wurde nun von mir per Zufall gelöst. Der Microsoft PC Manager verhinderte wie auch immer die Installation der Software ohne Meldung. Nach der Deinstallation des PC Managers war die Installation von K-Lite Codecs kein Problem mehr.

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von Xrayman1977 » 05.10.2023, 11:11

Ich weiß nicht, was das Problem ist. Ich denke mal, dass ich auf die Stabel-Version warte und gucke, ob diese installiert wird. Bald hole ich mir sowieso einen neuen Rechner und setzte das System neu auf. Ich danke für die Hilfe von Euch.

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von Xrayman1977 » 02.10.2023, 15:28

Habe ich eben beides getan, leider erfolglos. Es erschein zwar der "blaue Ladekreis" aber es passiert halt gar nichts. Leider kann ich nicht ersehen, was nach dem Anklicken im Hintergrund für Prozesse ablaufen. Wenn es nicht anders ist, muss ich halt auf die nächste stabile Version der Software warten. Davon wird die Welt nicht untergehen. Mich wurmen nur solche Sachen, weil ich nicht weiß warum und ob es nicht doch eine Lösung gibt.

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von moinmoin » 02.10.2023, 15:19

Die Benutzerkontensteuerung ist auch eine zusätzliche Sicherheit.
Kannst ja mal Benutzerkontensteuerung in die Suche eingeben und öffnen. Regler nur für den Moment ganz runterstellen und mit OK bestätigen.
Falls es dann immer noch nicht geht, liegt es vielleicht am Installer. Einfach noch mal herunterladen.

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von Xrayman1977 » 02.10.2023, 15:15

Ich habe auch keine andere Antivirensoftware auf dem PC und laut Windows Defender auch keine Maleware oder sonstiges.

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von Xrayman1977 » 02.10.2023, 15:13

In diesem Fall meldet sich die Benutzerkontensteuerung, ob man zulassen möchte, dass diese Software irgendwelche Änderungen vornimmt. Dort gehe ich auf ja und es passiert weiter nichts.

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von Xrayman1977 » 02.10.2023, 15:09

Hallo, ja habe ich.

Re: Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von moinmoin » 02.10.2023, 15:06

Erst einmal :willkommen:
Hast du auch einmal probiert, das Update per Rechtsklick als Administrator zu installieren?

Installationsprobleme von Drittanbietersoftware

von Xrayman1977 » 02.10.2023, 15:00

Edition Windows 11
Version 22H2
Betriebssystembuild 22621.2361

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem, ich möchte, ein Beta-Update des K-Lite Codec Mega Pack installieren, aber es funktioniert nicht. Smartscreen fragt nach dem Download, ob ich diese Software wirklich behalten möchte, weil diese evtl. schädlich sein könnte. Ich wähle die Option diese Software zu behalten. Danach versuche ich die Software zu installieren. Dies funktioniert dann nicht mehr. Es passiert gar nichts, keine Fehlermeldung, kein Warnfenster, nichts. Ich habe bereits versucht alle Sicherheitsfeatures des Windows Defender zu deaktivieren und dann eine Installation hinzubekommen, leider ohne Erfolg. Es wird auch im Schutzverlauf nichts aufgelistet. Auch ein Installationsversuch im Kompatibilitätsmodus schlug fehl. Was noch zu erwähnen ist, die Stabel-Versionen von K-Lite werden ohne Meldung von Smartscreen heruntergeladen und ohne Probleme installiert. Vielleicht weiß hier jemand wo das Problem liegt und ob es einen Lösungsansatz gibt.

Mit freundlichen Grüßen

Xrayman1977

Nach oben