Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von OINOINK » 23.04.2024, 14:13

Das kannst Du jetzt jeden Monat bis 2032 bzw. 2034 fortsetzen :D

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von John-Boy » 23.04.2024, 12:34

Ich habe noch mal eine deutsche 19044.4353 x64 ISO erstellt... enthalten sind Windows 10 IoT Enterprise LTSC 2021 19044, Windows 10 Enterprise LTSC 19044 und Windows 10 Enterprise N LTSC 19044.
Keine weiteren Anpassungen!

Name: IoT+LTSC.2021.4353.wim.iso
Größe: 5502042112 Bytes (5247 MiB)
SHA1: a6d08f6d225f3ae9c82d985e64f6e7cb470b21b0

Download: https://t1p.de/5eb3u
10-1.jpg
10-2.jpg

Und eine deutsche Windows 11 24H2 26100.2 LTSC

Name: W11_LTSC.26100.2 wim.iso
Größe: 4901896192 Bytes (4674 MiB)
SHA1: 8bd50dd3e99952c5e21722d27dbf2f3401290e0c

Download: https://t1p.de/ej12f
11-1.jpg
11-2.jpg

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von Gast » 23.03.2024, 19:09

g-force hat geschrieben: 23.03.2024, 18:42 Wie auch immer Du das jetzt gemacht hast (PowerISO braucht man jedenfalls eigentlich nicht):
Das 3-geteilte Archiv wurde nicht von mir, sondern von @John-Boy erstellt. Den Dank also bitte an die richtige Adresse.
Ja da ein großen Dankeschön an @John-Boy, für seine immer gute Arbeit.
Hatte 7 zip noch mal runtergeworfen und neu aufgezogen.
PowerISO habe ich auch nicht gebraucht. Konnte die gleich in einer VM testen und lief schön sauber durch.

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von g-force » 23.03.2024, 18:42

Wie auch immer Du das jetzt gemacht hast (PowerISO braucht man jedenfalls eigentlich nicht):
Das 3-geteilte Archiv wurde nicht von mir, sondern von @John-Boy erstellt. Den Dank also bitte an die richtige Adresse.

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von Gast » 23.03.2024, 13:22

g-force hat geschrieben: 23.03.2024, 10:59
Gast hat geschrieben: 23.03.2024, 07:04 Kann das sein das Archiv 2 und 3 defekt sind.
Hatte sie mal runder geladen und nur 1 wird erkannt mit Winrar und 7zip.
Bei den anderen kommt die Mitteilung ist kein Archiv vorhanden.
Das ist ein aufgeteiltes Archiv. Die werden nicht einzeln entpackt, sondern nur das 1. Archiv. Dabei werden die anderen Teile 2 & 3 automatisch mit entpackt (wenn sie mit im selben Ordner liegen).
Rückmeldung
hat alles geklappt, super Arbeit von dir wie immer
:dankeschoen:

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von Gast » 23.03.2024, 12:26

g-force hat geschrieben: 23.03.2024, 10:59
Gast hat geschrieben: 23.03.2024, 07:04 Kann das sein das Archiv 2 und 3 defekt sind.
Hatte sie mal runder geladen und nur 1 wird erkannt mit Winrar und 7zip.
Bei den anderen kommt die Mitteilung ist kein Archiv vorhanden.
Das ist ein aufgeteiltes Archiv. Die werden nicht einzeln entpackt, sondern nur das 1. Archiv. Dabei werden die anderen Teile 2 & 3 automatisch mit entpackt (wenn sie mit im selben Ordner liegen).
Ja das konnte ich mir denken.
Habe mal 7 zip neu gemacht und PowerISO dazu geholt.
Bis jetzt hat part 1 geklappt und dann werden die anderen auch noch gehen.
part 2 ist beim entschlüsseln.
Danke noch mal

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von g-force » 23.03.2024, 10:59

Gast hat geschrieben: 23.03.2024, 07:04 Kann das sein das Archiv 2 und 3 defekt sind.
Hatte sie mal runder geladen und nur 1 wird erkannt mit Winrar und 7zip.
Bei den anderen kommt die Mitteilung ist kein Archiv vorhanden.
Das ist ein aufgeteiltes Archiv. Die werden nicht einzeln entpackt, sondern nur das 1. Archiv. Dabei werden die anderen Teile 2 & 3 automatisch mit entpackt (wenn sie mit im selben Ordner liegen).

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von Gast » 23.03.2024, 09:40

John-Boy hat geschrieben: 23.03.2024, 09:30 Alle Archive sind in Ordnung... gerade noch mal getestet

BildBild
Ich probiere es dann nochmal, danke für dein Feedback
mfg :) :dankeschoen:

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von John-Boy » 23.03.2024, 09:30

Alle Archive sind in Ordnung... gerade noch mal getestet

BildBild

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von Gast » 23.03.2024, 07:04

Hallo
Kann das sein das Archiv 2 und 3 defekt sind.
Hatte sie mal runder geladen und nur 1 wird erkannt mit Winrar und 7zip.
Bei den anderen kommt die Mitteilung ist kein Archiv vorhanden.
Trotzdem danke für das bereitstellen und deine Arbeit.

:dankeschoen:

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von moinmoin » 22.03.2024, 15:10

Die Windows 10 LTSC hat seit der 21H2 nur noch 5 Jahre Support, außer die IoT Enterprise mit extended Support bis 2032
Wird dann wohl mit der Windows 11 so fortgeführt werden.

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von OINOINK » 22.03.2024, 15:05

Mahlzeit ! Wie ist das mit der Windows 11 IoT Enterprise LTSC 2024, die im Herbst erscheint und dank SSE 4.2 und PopCnt nur noch auf neueren PC´s läuft. Erhält die wieder 10 Jahre updates oder nur 5 Jahre ? Denn dann würde die nur bis 2029 gehen, die 10-er Variante aber bis 2032. EIne neue Office 2024 LTSC soll auch noch rauskommen mit 5 Jahren Support. Aber eine Office IoT gibt es ja auch nicht. Wenn das von Seiten Microsoft mal jemand ein halbes Jahr vorher kommunizieren würde, dann könnte man auch mal Planen. Es gibt schließlich Firmen mit 1000 Rechnern und mehr. Das die 11 Iot Enterprise LTSC 2024 nicht das Grundgerüst der 23H2 hat, sondern das der 24H2 ist wohl inzwischen Fakt oder ?

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von John-Boy » 14.03.2024, 20:40

@MarkF
Updates funktionieren wie bei anderen Versionen also kein Sicherheitsproblem

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von MarkF » 14.03.2024, 20:34

John-Boy hat geschrieben: 14.03.2024, 08:48
MarkF hat geschrieben: 13.03.2024, 22:36 Ähhh ... ich dachte die ISO ist LTSC IoT? Wie erfolgt die Umwandlung?
Das betrifft nur den Weg über Pro>Enterprise>LTSC die ISO ist LTSC IoT
So richtig verstehe ich die Antwort nicht ... aber egal, ich habe es hinbekommen.

Danach habe ich ein leidlich aktuelles Win10 22H2 "behandelt". Und siehe da, der Downgrade zu LTSC 21H2 wie ein Inplace-Upgrade mit John-Boys ISO hat problemlos funktioniert, auch die Umwandlung in IoT.

Unklar - im Netz finde ich keine rechte Antwort - ist mir aber noch, wie das mit LTSC/IoT und Updates aussieht. Ich habe verstanden, daß es keine regelmäßigen Feature-/Funktionsupdates gibt. Was mich nicht stört, denn ich lege mehr Wert auf ein langfristig benutzbares und gleichbleibendes BS. Die alle paar Jahre neu erscheinenden LTSC/IoT-Versionen (sofern es überhaupt noch eine für 22H2 geben sollte) müßte dann im Weg des Inplace-Upgrades installiert werden, wenn man sie möchte. Richtig?
Aber wie ist es mit unabdingbaren Sicherheitsupdates, neue Defender-Definitionen usw. Werden diese "normal" verteilt, heruntergeladen, installiert?

Re: Aktuellste Windows 10 Enterprise LTSC in Deutsch

von Fussi » 14.03.2024, 09:24

@John-Boy

Danke Dir für die aktualisierte LTSC-ISO :)

Nach oben