von Hannebambel » 06.08.2023, 10:34
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Nach sicherlich 10 oder mehr Anläufen des automatischen WinUpdates konnte ich nun gestern endlich "manuell" auf 22H2 updaten. Ich vermute das Problem lag an veralteten Nvidea Treibern. Wie dem auch sei.
Nun zeigen sich auf dem System 2 (möglicherweise der gleiche) Fehler:
Unter Netzwerk und Internet steht ganz oben unterhalb des dort ausgewählten Ethernet/Lan: "Aktion erforderlich, kein Internet".
Ich habe aber sehr wohl Internetzugriff.
Außerdem werden keine WinUpdates mehr heruntergeladen. Diese werden zwar gefunden, bleiben dann aber mit "wird heruntergeladen" hängen.
Ich kann auch innerhalb des Netzwerkes beispielsweise auf mein Notebook zugreifen...
In Outlook erscheint nun auch ab und an: Überprüfen Sie ihre Verbindung... aber die Mails werden trotzdem abgerufen...
Habe schon Netzwerk zurückgesetzt. Netzwerkadapter neu installiert, neue Treiber dafür installiert usw.
Virensoftware und Firewall sind abgeschaltet.
sfc /scannow keine Fehler
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth wurde auch erfolgreich durchgeführt - falls das überhaupt was damit zu tun hat
Die Netzwerkprofile in der Registry habe ich auch schon mal gelöscht
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt das Problem........
Hallo,
hoffe ich bin hier richtig. Nach sicherlich 10 oder mehr Anläufen des automatischen WinUpdates konnte ich nun gestern endlich "manuell" auf 22H2 updaten. Ich vermute das Problem lag an veralteten Nvidea Treibern. Wie dem auch sei.
Nun zeigen sich auf dem System 2 (möglicherweise der gleiche) Fehler:
Unter Netzwerk und Internet steht ganz oben unterhalb des dort ausgewählten Ethernet/Lan: "Aktion erforderlich, kein Internet".
Ich habe aber sehr wohl Internetzugriff.
Außerdem werden keine WinUpdates mehr heruntergeladen. Diese werden zwar gefunden, bleiben dann aber mit "wird heruntergeladen" hängen.
Ich kann auch innerhalb des Netzwerkes beispielsweise auf mein Notebook zugreifen...
In Outlook erscheint nun auch ab und an: Überprüfen Sie ihre Verbindung... aber die Mails werden trotzdem abgerufen...
Habe schon Netzwerk zurückgesetzt. Netzwerkadapter neu installiert, neue Treiber dafür installiert usw.
Virensoftware und Firewall sind abgeschaltet.
sfc /scannow keine Fehler
DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth wurde auch erfolgreich durchgeführt - falls das überhaupt was damit zu tun hat
Die Netzwerkprofile in der Registry habe ich auch schon mal gelöscht
Vielleicht hat jemand eine Idee oder kennt das Problem........