von tile_boss » 20.09.2018, 15:59
Hallo zusammen,
gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Dann ich stehe genauso und auch schon mehrere Tage lang auf dem Schlauch.
(Win7 Pro / Office 365 Business)
Erhalte auch den Hinweis, wenn ich auf die Wolke unten rechts am Desktop klicke
"
Welche Bibliothek soll synchronsiert werden?
Füge Sie Ihre Bibliotheks-URL ein
Ihre Dokumente finden Sie im Datei Explorer
Die Bibliothek wird hier gespeichert:
C:\Users\...
*Ändern*
"
Dachte erst, ich müsste einen Ordnerpfad eingeben oder Ähnliches, aber nichts davon klappt.
Es wird immer von einem sharepoint gesprochen, damit kann ich nichts anfangen und auch im Netz finde ich keine Aussage darüber, wie da exakt vorzugehen ist.
Auch die Vorschläge, dass es über office Admin center im Browser einzustellen sei helfen mir nicht weiter, da es teilweise bei mir auch anders dargestellt ist.
Das kann doch nicht so schwer sein, dass man dies URL irgendwo bekommt, oder?
Meine Dokumente finde ich im Explorer, soweit so gut, eigentlich wird auch alles normal synchronisiert (beim letzten Mal hat es seltsamerweise lange gedauert, aber sonst ist immer alles auf allen Geräten)
Vielleicht kann mir mal einer grundsätzlich erläutern, wofür das icon mit der Wolke unten rechts eigentlich gut ist?
Sprich, was wäre denn, wenn denn nun die richtige URL eingefügt wäre. Ist das einfach nur ein spezielles Tool mit dem ich die
Dokumente in OneDrive verwalten kann, oder was kann man da mehr als "nur" im Explorer die Dokumente aufrufen?
Brauche ich diese Funktion überhaupt oder kann ich darauf verzichten?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch hinzufügen, dass ich seit Kurzem auch keine pdf-Dokumente mehr in OneNote drucken kann.
Wenn ich im Acrobat Reader bin und auf Drucken gehen -> Sent to OneNote2016 erhalte ich die Meldung, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte (nach OK drücken kommt noch Beim Drucken des Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten)
Gehe ich auf Import bei OneNote selbst, dann sagt er mir "Der Druckerteiber zum Senden...wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Sie können versuchen, Micrsoft Office zu reparieren. Klicken SIe in der ......etc p.p."
Verschiedenste Reparaturfunktionen habe ich probiert, nichts hat funktioniert.
So, nun hoffe ich, jmd. kann mir mit verständlichen Worten weiterhelfen.
(Ich versuche immer, mir durch google und Foren immer selbst zu helfen, was auch oft klappt, aber hier bin ich echt nach mehreren Versuchen am Ende)
Danke
Martin
Hallo zusammen,
gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Dann ich stehe genauso und auch schon mehrere Tage lang auf dem Schlauch.
(Win7 Pro / Office 365 Business)
Erhalte auch den Hinweis, wenn ich auf die Wolke unten rechts am Desktop klicke
"
Welche Bibliothek soll synchronsiert werden?
Füge Sie Ihre Bibliotheks-URL ein
Ihre Dokumente finden Sie im Datei Explorer
Die Bibliothek wird hier gespeichert:
C:\Users\...
*Ändern*
"
Dachte erst, ich müsste einen Ordnerpfad eingeben oder Ähnliches, aber nichts davon klappt.
Es wird immer von einem sharepoint gesprochen, damit kann ich nichts anfangen und auch im Netz finde ich keine Aussage darüber, wie da exakt vorzugehen ist.
Auch die Vorschläge, dass es über office Admin center im Browser einzustellen sei helfen mir nicht weiter, da es teilweise bei mir auch anders dargestellt ist.
Das kann doch nicht so schwer sein, dass man dies URL irgendwo bekommt, oder?
Meine Dokumente finde ich im Explorer, soweit so gut, eigentlich wird auch alles normal synchronisiert (beim letzten Mal hat es seltsamerweise lange gedauert, aber sonst ist immer alles auf allen Geräten)
Vielleicht kann mir mal einer grundsätzlich erläutern, wofür das icon mit der Wolke unten rechts eigentlich gut ist?
Sprich, was wäre denn, wenn denn nun die richtige URL eingefügt wäre. Ist das einfach nur ein spezielles Tool mit dem ich die
Dokumente in OneDrive verwalten kann, oder was kann man da mehr als "nur" im Explorer die Dokumente aufrufen?
Brauche ich diese Funktion überhaupt oder kann ich darauf verzichten?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch hinzufügen, dass ich seit Kurzem auch keine pdf-Dokumente mehr in OneNote drucken kann.
Wenn ich im Acrobat Reader bin und auf Drucken gehen -> Sent to OneNote2016 erhalte ich die Meldung, dass das Dokument nicht gedruckt werden konnte (nach OK drücken kommt noch Beim Drucken des Dokumentes ist ein Fehler aufgetreten)
Gehe ich auf Import bei OneNote selbst, dann sagt er mir "Der Druckerteiber zum Senden...wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Sie können versuchen, Micrsoft Office zu reparieren. Klicken SIe in der ......etc p.p."
Verschiedenste Reparaturfunktionen habe ich probiert, nichts hat funktioniert.
So, nun hoffe ich, jmd. kann mir mit verständlichen Worten weiterhelfen.
(Ich versuche immer, mir durch google und Foren immer selbst zu helfen, was auch oft klappt, aber hier bin ich echt nach mehreren Versuchen am Ende)
Danke
Martin