Hallo Mitstreiter!
Könnte mir jemand von euch Unterstützung bei einem Powershell Script leisten?
Dieses soll alle Ordner und Dateien innerhalb vorgegebener Ordner löschen. Ebenfalls sollen leere Ordner gelöscht werden.
Kurz gesagt: es soll total aufgeräumt werden. Läuffähig unter Windows 11.
Ein Script für 
leere Ordner löschen habe ich schon mal gefunden.
Vlt. kann da jemand so aufbohren, dass auch nicht leere Ordner gelöscht werden?
Ich weiß: es birgt Gefahren. Dessen bin ich mir bewußt.
Das Script soll sogar ohne Rückfragen die Ordner und Dateien löschen! Inkl. Systemdateien. Ausnahme: die desktop.ini in $rootPath 
Hier mal der Ansatz (für leere Ordner):
Code: Alles auswählen
# Root-Verzeichnis, welches durchlaufen werden soll
$rootPath = "C:\Users\Administrator\Documents"
# Alle Elemente im Root-Verzeichnis REKURSIV auslesen
foreach($childItem in (Get-ChildItem $rootPath -Recurse))
{
	# wenn es sich um einen Ordner handelt UND dieser leer ist
	if( ($childItem.PSIsContainer) -and (!(Get-ChildItem -Recurse -Path $childItem.FullName)))
	{
		# leeren Ordner löschen
		Remove-Item $childItem.FullName -Confirm:$false
	}
}
Kann man die Zeile
 
noch verallgemeinern? (aktueller User)?
Wie würde das Ganze aussehen, wenn man es ohne Powershell bewerkstelligen wollte?