Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von DK2000 » 27.06.2023, 09:57

Das sind die allgemeinen Dienste für die geräteübergreifende Synchronisation von allem Möglichen. Ich bin da bei mir in den Einstellungen nach Neuinstallation mal alles durchgegangen und habe alles deaktiviert, was mit Synchronisation zu tun hat. Tool habe ich dafür nicht verwendet. Mit O&O ShutUp oder vergleichbarem Tool sollte das auch gehen.

CDPSvc = Connected Devices Platform Service
CDPUserSvc = Connected Devices Platform User Service

Die Nummer dahinter ändern sich.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Ossilotta » 27.06.2023, 09:50

IP Adresse Sperren.jpg
von der CDPSvc etc. gibt es ja 3 insgesamt

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Ossilotta » 27.06.2023, 09:40

Aus Computerbase Forum:
ich konnte jetzt den Dienst doch noch identifizieren. Nachdem O&O ShutUp Probleme in den Einstellungen meines Edge-Browsers verursacht hat, habe ich die Einstellungen in O&O zurückgesetzt.

Vorher hatte ich schon die Firewallregel (20.54.235.144) deaktiviert.

Nach dem Neustart welcher nach dem Zurücksetzen von O&O notwendig war, wurde wieder kräftig hochgeladen.

Hier ist die Ratte:
https://www.computerbase.de/forum/attac ... g.1370132/

Hier wurde dazu auch schon was geschrieben:
-----------------------------------------------------------
Das dürfte eigentlich die Antwort sein oder ?
im NeetSpeed Monitor war es auch zu sehen, aber das geht und wechselt dann so schnell, das man nicht hinterherkommt.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von DK2000 » 27.06.2023, 08:59

Muss doch irgendwie zu ermitteln sein, welcher Dienst dafür verantwortlich ist.

Theoretisch sollt doch der Upload auch im Taskmanager in der Übersicht angezeigt werden. Wird da der Name direkt angezeigt oder wenigstens eine PID? Unter Dienste könnte man dann nachschauen, welcher Dienst mit der PID das genau ist. Wurde ja weiter oben schon vorgeschlagen.

Die Splate mit der PID muss man wohl vorher hinzufügen.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Ossilotta » 27.06.2023, 08:47

Manu hat geschrieben: 26.06.2023, 23:22 Das hab ich jetzt falsch verstanden, der PC mit den Registry Einträgen macht Probleme?

viewtopic.php?t=29391&start=60#p410767

Meinst du das?
https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-28337918

Aber eine Lösung des Problems habe ich da nicht gefunden.
Der Arbeits PC machte die Probleme. Der Spiele PC mit gleicher Hardware läuft ohne den Upload Fehler.
Auf Computerbase wurde ja genau erklärt wer der Übeltäter ist. Die Sperrung der IP 20.54.235.144 ist schon richtig.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Blondi_2021 » 26.06.2023, 23:42

verfolge es ja da es mich intressiert wo die Daten überall abgehriffen werden . Telemetrie mässig.vielleicht könnte mich jemand aufklären.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Manu » 26.06.2023, 23:22

Das hab ich jetzt falsch verstanden, der PC mit den Registry Einträgen macht Probleme?

viewtopic.php?t=29391&start=60#p410767

Meinst du das?
https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-28337918

Aber eine Lösung des Problems habe ich da nicht gefunden.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Ossilotta » 26.06.2023, 23:11

Welche Einträge meinst du?

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Manu » 26.06.2023, 23:02

Hast du die zwei Einträge denn jetzt hinzugefügt?

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Ossilotta » 26.06.2023, 22:51

Danke für Deine Hilfe.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Manu » 26.06.2023, 22:46

Dass du das Problem lösen konntest, hast du in deinem letzten Post nicht erwähnt, die Seite ComputerBase verfolge ich nicht, weil ich das Problem nicht habe.

Dann ist ja jetzt alles gut.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Ossilotta » 26.06.2023, 22:25

auf Computerbase wurde doch schon erklärt wer der Übeltäter ist, siehe meinen Link von Heute.
System Spiele PC.jpg
System Arbeits PC.jpg
Bild 1 Spiele PC
Bild 2 Arbeits PC ( der machte die Probleme )

https://www.computerbase.de/forum/threa ... t-28336748

Threads seit gestern durchsehen. Da steht alles drin.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Ossilotta » 26.06.2023, 17:09

@Manu
werde ich heute Abend mal machen. Info folgt dazu.

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Blondi_2021 » 26.06.2023, 17:09

Intresant wäre es natürlich wenn du die PID verfolgst wurde ja auf comperterbase erkärt wie.Da es ja doch einige Menschen intressiert wie und wo Daten abgezogen werden .

Re: Windows 10 asset-geo.trafficmanager.net

von Manu » 26.06.2023, 17:01

Dann vergleich doch mal die Registry-Einträge beider Rechner.

Code: Alles auswählen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System
Edit: Sollte so aussehen.

Nach oben