Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von Valli » 04.06.2023, 15:20

Hat denn der Monitor keine Audio-Buchse? Dann reicht doch ein einfaches Kabel.

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von Lohenstein » 04.06.2023, 08:24

Betreffend Bildschirm: unter Windows 10,HDMI, funktionierte alles bestens.
es wird wohl so enden, dass wir am Kopfhörerausgang Lautsprechen anstecken.

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von Javora » 02.06.2023, 16:56

Muss dazu sagen, die Cloudbilder hab ich nicht angeschaut.

Wie hier bereits anfangs gesagt wurde, deine Hauptorientierung wäre zunächst der Audiochip,
Bezeichnung aus zuverlässiger Primärquelle.
Evtl. stehts irgendwo in der technischen Beschreibung etc.
Evtl. gibt’s auch eine Textinfo-Datei im Treiberpaket auf der Medionseite.
Grds. wäre anzunehmen, wenn dieser Treiber typisch zum Gerät gehört,
installiert wurde, evtl. aktualisiert, dass dann die Softwareanzeigen dazu passen sollten.
Obs hier etwaige Besonderheiten, Modifizierungen gibt, müssteste halt „schauen“.

Wie dem auch sei, der Audio-Manager bietet ebenfalls eine Anzeige in der
Zeile unten Realtek ganz rechts, dort sollte u. a. der Chip angezeigt werden, auf welche Infos dort aber nun zugegriffen wird?

Weitere Infos mit
dxdiag
eingeben in Ausführen.
Und wie bekannt, im Übrigen Gerätemanager. Dort aber auch ausgeblendetete Geräte unter Ansicht aktivieren!
Nur ein was, mh.

Sind die Dienste Windows Audio und Windows Endpunkterstellung vorhanden und auf automatisch?

Und unter Windows die Einstellungen Sound? Bei Win 10 gab/ gibts die unter Systemsteuerung Sound/ aber auch unter Einstellungen. Einfach mal schauen unter Win 11, ob das passt.
Mit Audiomanager Einstellungen, Aktivierung eines Standardgerätes kann dass auch i.Z. stehen, stimmt schon.

Entsteht daraus nicht eine Idee,
vlt. einmal Komponetenspeicher checken
und Systemdateien.
Das hatte ich auch schon, dass nach Reparatur das dann wieder funktionierte.

Und dann wurde angesprochen der Anschluss des Bildschirms oder und Audio dort (je nachdem). Seh grad, wurde schon nochmals erinnert.
Wenn kein HDMI, dann zusätzlich passendes Audiokabel?.

Ok., soweit erst einmal

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von moinmoin » 02.06.2023, 16:08

Die Frage von Valli hast du noch nicht beantwortet.

Wie ist der Monitor angeschlossen?
Das ist wichtig, denn nicht alle Verbindungen können den Ton übertragen.

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von EhemaligerUser249 » 02.06.2023, 16:03

Hast du auch noch irgendwie eine Einstellung im Bios. Ich hatte eben nachgeschaut, ich selber habe keine.
Da bin ich dann auch überfragt woran das sonst liegen kann.

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von Lohenstein » 02.06.2023, 15:35

Natürlich, hat genau nix gebracht.

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von EhemaligerUser249 » 02.06.2023, 15:13

Jo so sieht es bei mir auch auf Win 11 aus und funktioniert auf Läppi.
Jetzt arbeite ich mit Win 10 mit der gleichen Einstellung.
Da muss dein Problem anderswo liegen.
Problembehandlung für Audio hast du schon gemacht?

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von Lohenstein » 02.06.2023, 14:42

Ja, habe ich - löst aber das Problem auch nicht.

Wenn der Kopfhörer angestöpselt ist, habe ich eine Auswahl der analogen Anschlußbuchsen.

Wenn ausgesteckt, dann ist nichts zum Einstellen da (siehe Screenshots)

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von EhemaligerUser249 » 01.06.2023, 07:36

Hast du den HD Audio - Manager auch?
Da könnstest du die Einstellungen auch noch vornehmen.
Bild

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von Lohenstein » 31.05.2023, 20:01

Ich habe hier keine Audioeingänge und -ausgänge! Da zeigt es nichts an.

Habe jetzt am PC in die grüne Klinkenbuchse einen Kopfhörer angestöpselt. Da habe ich dann einen Ton (funktioniert) und auch das Lautsprechersymbol in der Taskleiste funktioniert (Lautstärkeregelung).

Siehe Anhang!

Wenn ich den Kopfhörer abstöpsle, sind im Gerätemanager die Audioeingänge und -ausgänge wieder verschwunden.

Der Ton kommt bei mir ja via Bildschirmlautsprecher, habe keine zusätzlichen angeschlossen - kann das damit was zu tun haben? Bisher hat es ja auch funktioniert.
Screenshot (17).png
Screenshot (16).png

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von moinmoin » 31.05.2023, 07:30

@Lohenstein Die Bilder kannst du unter "Editor, Dateianhang.... dann Links unten Dateianhänge hier hochladen.

Re: Nach WIN 11 Neuinstallation: Kein Audioausgabegerät installiert

von Lohenstein » 30.05.2023, 21:29

Hier die Zusatzinformationen zum Audiotreiber:
https://cloudlogin.world4you.com/index. ... lIGOgu6TMk
https://cloudlogin.world4you.com/index. ... zxEFDT8Icd

Und vorerst einmal herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft:)

Nach oben