Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von KaKeBrome » 14.05.2023, 19:47

Mittlerweile wurde das Update angeboten, nach stundenlanger Verspätung, und erfolgreich installiert.

@DK2000, THX nochmalmals für Deine prompte Unterstützung.

Habt alle noch einen schönen Sonntagabend...

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von KaKeBrome » 14.05.2023, 14:21

So. habe nun ein Clean Install vollzogen. Alle benötigten Treiber installiert. Als Beta User angemeldet, restlichen Updates installiert und jenes Update wird mir nicht mehr angeboten...

Verstehe wer will, ich tue es nicht...

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von DK2000 » 13.05.2023, 21:53

Schade, dass es nicht geklappt hat. Oder fehlt auch noch das 2018 Zertifikat?

Hauptsache es klappt nach der Neuinstallation.

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von KaKeBrome » 13.05.2023, 18:52

Keine Chance...

Einige Updatedateien sind nicht ordnungsgemäß signiert. Fehlercode: (0x800b0109)

Ich werde morgen Clean Install machen. Dann sollte es ja funktionieren.

Dennoch danke für deine prompte Hilfe. Das mit dem Zertifikatsspeicher war ne tolle Idee. Hat aber leider nicht geklappt.

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von DK2000 » 13.05.2023, 15:13

Ok. Wenn Du Die Beta hast und nicht am Insider Programm teilnimmst, musst Du das benötigte Root-Zertifikat manuell kopieren. Installiert ist es ja, nur halt gerade nicht vertrauenswürdig.

Die certlm.msc starten.

Das Zerifikat hier markieren und auf kopieren gehen.
Screenshot 2023-05-13 150342.png
Und dann das Zertifikat hier einfügen.
Screenshot 2023-05-13 150556.png
Und schon hat die UusDeployment.cab wieder eine gültige Signatur und sollte sich installieren lassen.

Hoffe, das ist so einigermaßen verständlich.

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von DK2000 » 13.05.2023, 13:49

Ja, müsstest Du DIr von hier holen: https://uupdump.net/fetchupd.php?arch=a ... ld=22621.1

Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0) -> Alle Dateien und dann auf UusDeployment.cab.

Nach dem Download musst Du dann die Datei umbenennen:

e0cf521f-e5a3-449b-810e-e81426d692f7 -> UusDeployment.cab

Fall der Browser blockt, dann die Datei mit "Link speichern unter" verwenden und bestätigen.

Aber die lässt sich auch nicht über DISM installieren, da sie keine .mum besitzt. Die wird irgendwie über die darin enthaltene .json und der UpdateAgent.dll installiert.

----

Du hast die Beta installiert und bist auch im Insider Programm im Beta Kanal? Weil wenn nicht, ist die Kette unterbrochen, weil das Root Zertifikat für das Update fehlt:
Screenshot 2023-05-13 141803.png
Im Beta Kanal ist mit dem Update alles in Ordnung. Das wäre natürlich doof, wenn Microsoft hier etwas geändert hat.

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von KaKeBrome » 13.05.2023, 13:43

Mit powershell ind dism...

Probieren geht über Studieren.
Hättest du eventuell einen Download Link?

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von DK2000 » 13.05.2023, 13:34

Herunterladen ja, installieren aber geht nicht, da nur eine .cab. Wie man die installiert, keine Ahnung.

Und selbst wenn, wenn die .cab oder die darin enthaltenen Dateien Probleme mit der Signatur haben, hilft das auch nicht weiter.

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von KaKeBrome » 13.05.2023, 13:32

Ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit Signaturen gehabt...

Laut Google hat wahrscheinlich Microsoft irgendetwas vergeigt...

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Update Stack Package manuell herunter zu laden???

Re: Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von DK2000 » 13.05.2023, 13:23

Das ist schwer zu sagen, warum es bei Dir da ein Problem mit der Signatur der Dateien im Update geht. Bei mir lief das einwandfrei durch. hast DU da noch adere Probleme in der Richtung, was Signaturen angeht? Der Kryptographie-Dienst läuft?

Inplace Upgrade hast Du ja auch schon versucht. Dann schwierig. Oder hat Microsoft zwischenzeitlich etwas vergeigt?

Muss mal schnell lauf die 22624.1755 aktualisieren und mal schauen.

Probleme mit Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0)

von KaKeBrome » 13.05.2023, 13:10

Moin,

über Windows Update bekomme ich das Update Stack Package - (Version 1201.2304.26011.0) angeboten. Bei ca. 1% kommt folgende Fehlermeldung: Einige Updatedateien sind nicht ordnungsgemäß signiert. Fehlercode: (0x800b0109)

Ich habe bereits versucht Windows Update zu reparieren, erfolglos.
Eben gerade habe ich eine Inplace Reparatur vollzogen, Windows Update gestartet und es kommt ständig diese Fehlermeldung, wie oben beschrieben.

Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll.

Ich benutze Windows 11 Beta 22624.1755

Wenn jemand weiß, was zu tun ist, ohne das System komplett neu aufzusetzen, ist jede Hilfe herzlich willkommen.

Danke im Voraus

Nach oben