Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von mu_300 » 24.03.2023, 18:39

danke Euch,

ich werde es am Wochenende ausprobieren.

schönes Weekend

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von Under the Hood » 24.03.2023, 14:59

@mu_300
Für ein Update via Wimdows Update, brauchst Du folgendes Script: Skip_TPM_Check_on_Dynamic_Update_V10.cmd

Infos und Download hier:
https://github.com/AveYo/MediaCreationT ... n/bypass11

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von Purgatory » 21.03.2023, 21:14

Der Regkey funktioniert nur wenn Du das Update via "Update Assistenten" oder via "Inplace" verwendest was im Prinzip dasselbe ist.
Das normale Windows Update ist davon nicht betroffen.

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von mu_300 » 21.03.2023, 19:54

so das hat geklappt der Schlüssel wurde erfolgreich eingetragen.

Habe dann den Laptop komplett sauber neugestartet.

Über Windows Update wird mir aber das Win 11 nicht angeboten, habe mehrmals nach Updates suchen geklickt nichts. Kann oder muss ich jetzt eine ISO verwenden? Wollte es ja über Windows Update machen.

Danke

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von mu_300 » 21.03.2023, 19:42

okay danke Dir das wusste ich nicht, werde es erneut probieren

Danke

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von DK2000 » 21.03.2023, 19:06

Das muss genau so in die .reg:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup\MoSetup]
"AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU"=dword:00000001
Die ersten beiden Zeilen nicht weglassen. Ansonsten ist es keine .reg Datei.

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von mu_300 » 21.03.2023, 19:04

Guten Abend zusammen,

wollte heute mal das Inplace Upgrade auf Windows 11 machen wie es in der Anleitung beschrieben ist aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung siehe angefügte Screenshots.

Der Link zur Anleitung

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Was mache ich da falsch? oder funktioniert das nicht mehr? Der Laptop hat Secure Boot >> ist auch aktiviert und UEFI aber kein TPM und der Prozessor wird ach nicht unterstützt.

Danke

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von mu_300 » 23.01.2023, 08:38

okay danke Dir ja UEFI und Secure Boot hat er ist aber nicht auf Ein gesetzt weil ja noch Win 10 drauf ist, heißt also ich muss das vorher im BIOS auf ein setzen dann die Textdatei ausführen und dann sollte es klappen sehe ich das so richtig?

Re: Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von DK2000 » 22.01.2023, 19:50

Musst Du genau so eingeben, wie es da steht. Nichts am Text ändern.

Und ja, solange Du UEFI mit aktiviertem SecureBoot hast, dann klappt das mit dem Upgrade. Falls das nicht der Fall ist, dann benötigst Du eine passsende ISO von hier:

viewtopic.php?t=26028

Die umgehen auch die Sache mit UEFI/SecureBoot.

Registrykey einfügen bei inkompatiblen Hardware Windows 11

von mu_300 » 22.01.2023, 19:28

Hallöchen,

ich weis es ist ne blöde Frage aber ich kann es mir einfach nicht merken, wenn ich den Registrykey so in eine Textdatei einfüge muss ich da die eckigen Klammern und die Anführungszeichen weglassen oder so komplett wie es ist einfügen?

Klappt dann das Inplace Upgrade von Win 10 auf Win 11 wenn der Prozessor nicht unterstützt wird und kein TPM vorhanden ist?

Danke
Screenshot 2023-01-22 192012.png

Nach oben