Scannen über WIA nicht mehr möglich

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Scannen über WIA nicht mehr möglich

Re: Scannen über WIA nicht mehr möglich

von BBQ2023 » 14.03.2023, 21:14

Jo, der DriveStoreExplorer ist eine praktische Freeware. Mann muß aber schon ein paar Kenntnisse haben und nicht ratzfatz aufräumen.

Re: Scannen über WIA nicht mehr möglich

von Poseidon » 10.03.2023, 10:51

Update: Problem selbst gelöst.
Drucker/Scanner, Treiberpakete/Software, deinstalliert.
Mit DriverStore Reste entfernt.
Über HP-Seite Originaltreiber gezogen, neu installiert.
Bis jetzt funktioniert es.

Scannen über WIA nicht mehr möglich

von Poseidon » 09.03.2023, 17:49

Hallo, ich habe aktuell Probleme, dass ich keine Bilder, Dokumente, etc. über meinen Netzwerkdrucker (HP CM1312 nfi MFP) mehr einscannen kann.
Es kommt z.B. bei Adobe das Fenster wo ich nur noch auf Scannen drucken muss (augewählt ist WIA-HP CLJ CM1312 Scan), aber es wird dann immer quitiert mit Meldungen wie:
hp3.JPG
hp2.JPG
Systemtechnisch habe ich nix verändert. Nur die FritzBox wurde ausgetauscht.
Drucken funktioniert einwandfrei, ... kann der Drucker auch sauber ausgewählt werden.

Habe schon von dem Mufug die letzten Treiber erneut installiert, aber hat nix geholfen.

Irgendwie hakt es an dem WIA Treiber - so zumindest meine Vermutung.

Jemand von euch einen Tipp?

Nach oben