Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von g-force » 05.03.2024, 20:57

Neue Win7-ISO verfügbar (Win7_DE_x64_AIO_ESD_2024-03-03.iso) - Download-Link in Post 1: viewtopic.php?p=377736#p377736

Enthalten sind PRO, ULTIMATE und ENTERPRISE in 2 Versionen: 3x ohne ESU-Updates (wer`s original mag) und 3x mit ESU-Updates (wer`s ganz aktuell mag). Mit Setup von Win10, einigen Tools, bereinigt von Altlasten.

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von g-force » 23.11.2023, 14:47

Holgi hat geschrieben: 21.11.2023, 15:29 Kann es sein, dass Firefox und Thunderbird in der Lite Version (installiert mit Ninite) Probleme haben?
Die stürzen bei mir nämlich immer wieder ab, bzw. starten erst gar nicht.
Getestet in eine Hyper-V Gen1.
Unter den selben Bedingungen getest - ich kann den/die Fehler nicht bestätigen. Sowohl Installation als auch Nutzung ohne Probleme möglich.

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von g-force » 21.11.2023, 16:02

Fehler mit FF und TB muß ich nochmal überprüfen.

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Holgi » 21.11.2023, 15:29

danke @g-force für die ISOS.
Kann es sein, dass Firefox und Thunderbird in der Lite Version (installiert mit Ninite) Probleme haben?
Die stürzen bei mir nämlich immer wieder ab, bzw. starten erst gar nicht.
Getestet in eine Hyper-V Gen1.

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von g-force » 19.11.2023, 06:01

ISOs und Eingangspost aktualisiert auf Stand 2023-11-18

Kleine Änderungen:
- NINITE-Installer in "AdminTools" verschoben
- WU standardmäßig deaktiviert, um ungewolltes Anwachsen von "DataStore.edb" zu verhindern
- "AdminTools" und Unterordner um "info.txt" erweitert

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von g-force » 29.09.2023, 11:15

Da es Nachfragen gab, was eigentlich die "InstallApps.exe" auf dem Desktop macht:
Das ist ein "Ninite-Installer": https://ninite.com/
Ninite_Vorher.JPG
Ninite_Nachher.JPG

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Hannsche » 16.09.2023, 09:56

g-force ... es war mir eine Ehre ... und ich bin mir absolut bewusst, wie viele Ressourcen und Zeit Du in mein Anliegen investiert hast.

Nicht nur die Beratung in diesem Thread ... auch die zur Verfügung gestellten ISOs und Ressourcen haben Dich ja damals Zeit gekostet.

Ich ziehe meinen Hut und drücke meinen aufrichtigsten Dank aus.

Mal gucken, ob ich noch weiter komme ... ich kann ja dann berichten.

Es grüßt Euch alle hier

Johannes (aus Dresden)

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von g-force » 16.09.2023, 01:18

Jeder Treiber bringt eine INF-Datei mit, in der alle INFo über diesen Treiber verzeichnet sind. U.a. steht dort auch drin, für welches OS und welche Hardware dieser Treiber geeignet ist. Bei der durchgeführten Suche wurden alle Treiber (innerhalb des Ordners "Grafikkarten incl. Unterordner") durchsucht, ob dort ein Treiber vorhanden ist, der sowohl zur Hardware als auch zum OS passt. Da kein besserer Treiber als der "Standard-VGA" gefunden wurde, ist auch in dieser umfassenden Sammlung kein passender Treiber vorhanden. Auch meine Suche im Netz ergab keinen Treiber, der mit Win7 und einer Intel-605 kompatibel ist.

Alle bisherigen Versuche bzgl. Grafikkarten-Treiber sind also gescheitert. Es funktioniert ausschließlich der "Standard-VGA", der wirklich überall funktioniert, aber natürlich mit erheblichen Einschränkungen. Alle weiteren Versuche mit Intel-Treibern sind vermutlich zwecklos, das "Aufzwingen" von Treibern oder das Modifizieren der INF ist zwar möglich, aber da bin ich raus. Dieser Laptop hat eine unglückliche Hardware-Konfiguration, die von Win7 nicht unterstützt wird.

Wenn Win7 unbedingt in voller Auflösung genutzt werden soll, empfehle ich eine VM. Aber auch dies bringt einige Einschränkungen mit sich, das muß man abwägen. Bei mir läuft das in Hyper-V echt super, aber das muß jeder selber testen. Tut mir leid, daß ich/wir das Projekt "Win7 auf Acer Swift 1 SF114-32" nicht perfekt lösen konnten, aber manchmal geht`s halt nicht.

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Manu » 15.09.2023, 23:42

Vielleicht hat @g-force ja noch eine Idee.

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Hannsche » 15.09.2023, 23:30

Darf ich am Ende noch fragen ...

Diese Standart VGA Grafikkarte, die derzeit ausgewählt ist ... die funktioniert wohl so ziemlich auf jedem Rechner?
Ist schon erstaunlich, dass diese bei den UEFI-Laptops funktioniert ... muss ja nicht zwangsläufig so sein ...!? 🤔

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Hannsche » 15.09.2023, 23:28

Okay, danke.

Sehr schade ...

Ich werde mich mal weiter im Netz umschauen, vielleicht gibt es noch Möglichkeiten.

Ich danke Euch allen für Eure Unterstützung, vor allem g-force. Er hat VIEL gegeben. 🙏

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Manu » 15.09.2023, 23:21

Das wird so nicht funktionieren. Da ist wohl kein passender Treiber dabei.

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Hannsche » 15.09.2023, 23:00

Der Computer sucht halt nach Treibern für die 'Standart VGA Grafikkarte'.

Könnte man nun versuchen die ganzen Treiber von der 'Win 7 Fully Loaded ISO' manuell 'zwangsweise' zu installieren, also alle durchzuprobieren?

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Hannsche » 15.09.2023, 22:58

Ja, das habe ich gemacht:
Treibersuche_1.png
Treibersuche_2.png
Treibersuche_3.png

Re: Windows 7 x64/x86 - Integration ALLER Updates (Download & Anleitung)

von Manu » 15.09.2023, 22:41

g-force hat geschrieben: 11.09.2023, 10:09 Du entpackst das Archiv in einen Ordner. Du öffnest den Gerätemanager und aktualisierst den Grafikkartentreiber. Dabei wählst Du als Quelle den Archiv-Ordner incl. Unterordner. Nun wird der gesamte Ordner durchsucht und (wenn was passendes dabei ist) der entsprechende Treiber installiert.

Hat @g-force doch hier erklärt.

Nach oben