Windows Suche hängt

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows Suche hängt

Re: Windows Suche hängt

von Andi » 11.02.2023, 09:43

Im Zuverlässigkeitsverlauf und in der Ereignisanzeige ist davon nichts zu sehen.

Es betrifft mehrere Rechner mit Windows 11.

Teilweise sieht das im Taskmanager so aus, ist das normal?

Re: Windows Suche hängt

von DK2000 » 11.02.2023, 09:30

Ist es immer noch die Ausnahme 80000003?

Ist an der Stelle halt schwer zu sagen, warum die Suche bei DIr angehalten wird. Das Verhalten mit der Ausnahme ist eigentlich nur für das Debuggen gedacht. Als Endanwender sollte man diese Ausnahme nie zu sehen bekommen, da sie vollkommen nutzlos ist.

Stehen den eventuell in der Ereignisanzeige noch irgendwelche anderen Sachen in Zusammenhang vor der Suche, welche vor der Ausnahme 80000003 aufgetreten sind?

Re: Windows Suche hängt

von Andi » 11.02.2023, 09:24

Jemand ne Idee oder einfach abwarten und Tee trinken?

Re: Windows Suche hängt

von Andi » 10.02.2023, 10:03

Leider hat sich der Explorer doch wieder aufgehangen beim reinkopieren ins Suchfeld.
(Ein paar mal ging es ohne Probleme)

Beim schließen des Explorers unten auf dem Symbol blieb folgendes auf dem Desktop zurück.
Erst nach einen Neustart verschwand das dann auch.

Im Taskmanager ist folgendes zu sehen. Normal?

Was könnte man noch probieren damit die Suche wieder funktioniert?

Re: Windows Suche hängt

von Andi » 09.02.2023, 19:10

Danke für die Info. Dann werde ich das auch ganz einfach ignorieren. Die Suche funktioniert ja wieder.

Re: Windows Suche hängt

von DK2000 » 09.02.2023, 17:37

Das ist wohl wieder so etwas komisches. Habe ich auch:
Screenshot 2023-02-09 172548.png
Aber ist mir da gerade nicht so ganz klar, was er da haben möchte.

NT-AUTORITÄT\SYSTEM ist Besitzer und hat Vollzugriff auf den Ordner. Was soll daran jetzt falsch sein? Oder soll der das nicht haben? Das Problem zeigt er aber auch schon in Windows 10 an. Also kann man es wohl ignorieren.

Eine der neue Problembehandlungen für Windows Search über die "Hilfe anfordern"-App gibt es ja noch nicht. Und diese Problembehandlung wird ja nächstes Jahr entfernt. Glaube also nicht, dass sie da noch irgendetwas machen werden. Kann sein, dass das nur eine falsche Anzeige ist.

Re: Windows Suche hängt

von Nikwin » 09.02.2023, 16:36

Stimmt, dieses "Gefundene Problem" tauchte auch bei mir auf. - Hab ich ignoriert. ;)

Re: Windows Suche hängt

von Andi » 09.02.2023, 16:09

Ich bekomme folgenden Fehler: Wie bekomme ich das korrigiert?

Der Fehler mit den rein kopieren schein aber wohl weg zu sein.

Re: Windows Suche hängt

von Nikwin » 09.02.2023, 15:57

Ich habe die Punkte 1, 4, 5 ausgewählt. - Dann noch "Suche hängt" im nächsten Fenster eingegeben.
Es wurden zwar keine Probleme gefunden, aber danach war alles okay. :?

Re: Windows Suche hängt

von Andi » 09.02.2023, 11:12

Welche Option hast du gewählt... ?

Re: Windows Suche hängt

von Nikwin » 08.02.2023, 23:18

Problembehandlung hat mein Problem gelöst. :)

Re: Windows Suche hängt

von Javora » 08.02.2023, 21:33

Was Hänger mit Search, Einstellungen, ..., Sperrbildschirm, Explorer dgl. betrifft, gibts verschiedene Workarounds. Je nach Symptomen können dann Ansätze versucht werden.
Wie hier im anderen kürzlichen Thread mit Explorer erwähnt, kann nicht ausgeschlossen werden ein Zusammenhang mit cftmon.exe. Würde ich neben Neustart PC und Neustart Explorer zuerst nachgehen.

Re: Windows Suche hängt

von DK2000 » 08.02.2023, 19:56

Der führt die Problembehandlung für "Suche und Indizierung" aus. Die findet man auch in den neuen Einstellungen:

Einstellungen>System>Problembehandlung>Andere Problembehandlungen

Aber schwer zu sagen, ob dass Dein Problem löst. Irgendetwas bei Dir scheint da einen "EXCEPTION_BREAKPOINT" zu verursachen. Das sollte eigentlich nicht passieren, zumal man davon ohne Debugger nichts hat. Die Anwendung stoppt dann halt gewollt an der Stelle und wartet, ob man sie weiter laufen lässt oder beendet. Dienst eigentlich nur zum Debuggen, wenn man an bestimmten Stellen die Ausführung bewusst unterbrechen will.

Re: Windows Suche hängt

von Andi » 08.02.2023, 19:33

Dankeschön. Was macht dieser Befehl genau?

Re: Windows Suche hängt

von BusterFriendly » 08.02.2023, 15:34

Microsoft schlägt vor, Folgendes mal in der CMD zu probieren (natürlich als Admin ausgeführt!)

Code: Alles auswählen

msdt.exe -ep WindowsHelp id SearchDiagnostic

Nach oben