Boot CD funktioniert nicht

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Boot CD funktioniert nicht

Re: Boot CD funktioniert nicht

von reinelf » 14.02.2023, 13:08

Du must erst die Dateien abspeichern und dann auf eine CD brennen so hat das bei mir funktioniert
und mit den Stick da habe ich es auch so gemacht.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von BBQ2023 » 13.02.2023, 19:22

Satz Nr.2 verstehe ich nicht.

Entweder ISO erstellen und dann diese auf CD brennen oder Stick einrichten. Oder direkt auf CD brennen. Diese sollte dann je nach BIOS startfähig sein.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von reinelf » 12.02.2023, 09:33

Ich ging so vor hab die Dateien abggespeichert und gleichzeitig beim erstellen auf die CD gebrannt.
Die gebrannte CD hat nicht funktioneirt aber die abgespeicherten Dateien die ich dann auf die CD gebrannt habe, haben funktioniert.
Anschließend hab ich das gleiche noch einmal gemacht und gleich auf den Stick die Dateien installiert und das funktionierte auch.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von BBQ2023 » 11.02.2023, 19:35

Falls jemand noch einmal etwas zu O&O Diskimage 18.x und den Boot-CD bzw. -DVD fragen sollte:

Hast Du die Boot-CD direkt im Programm erstellt oder erst eine ISO gespeichert , so wie es für den Stick nötig war ?

Re: Boot CD funktioniert nicht

von reinelf » 11.02.2023, 12:34

Erst einmal vielen dank für eure Ratschläge.
Möchte nur mitteilen das jetzt alles funktioniert.
CD und Stick funktionieren einwandfrei. Mich nicht fragen woran das lag, das einzige was ich gemacht habe das Programm deinstalliert und wieder neu installiert das war das einzige was ich gemacht habe.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von DK2000 » 11.02.2023, 09:34

Da kann man ja nicht wirklich etwas falsch machen. Und wenn doch, dann ist "Erzeugen" ausgegraut.

Und so, wie ich das verstanden habe, scheint es ja von Stick zu starten, nur von CD nicht. Deutet halt darauf hin, dass die CD selber eventuell nicht sauber erstellt wurde.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von reinelf » 11.02.2023, 09:28

Weis nicht ob einer sich auskennt mit diesen Programm O&O Pro 18.
So sieht das aus wenn ich mir eine Boot CD erstellen möchte.:
O&O 1.jpg
Hab mir ein Video auf YouTube angeschaut wie man eine Boot CD herstellt
da hab ich leider bei meinem Programm festgestellt das 2 Punkte fehlen
kann leider nicht sagen welche das war undeutlich aber sie standen unten links

Re: Boot CD funktioniert nicht

von reinelf » 11.02.2023, 08:50

Hier sind die Daten von meinem PC:
PC.jpg
@g-force: Ich hab auf einen Stick einmal Paragon BackUp installiert und das funktioniert bei mir
nur wenn ich das Programm von O & O CD brennen möchte da funktioniert nichts.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von BBQ2023 » 11.02.2023, 01:52

Da könnte eine nachträgliche PCI-E Erweiterungskarte mit externen USB-Ports - z. T. sogar 4 Stück - helfen.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von g-force » 11.02.2023, 01:16

Den "weißen Strich" gibt es beim UEFI-Boot nicht, ist also immer ein klares Zeichen dafür, daß "Legacy" (also "BIOS, MBR, CSM") gebootet wird. Oft auch ein Zeichen, daß momentan was in den RAM geladen wird (z.B. ein Bootmanager, ein PE, etc.). Das sollte aber normalerweise innerhalb spätestens 1 Minute erledigt sein. Hier für mich ein klares Zeichen, daß zwar die CD/DVD als "Bootable" erkannt wird, dann wird aber der Rest/Verweis nicht gefunden.
Gibt es keine Möglichkeit, an diesem PC ( zu dem sämtliche Info fehlen) per USB zu booten/installieren?

Re: Boot CD funktioniert nicht

von BBQ2023 » 10.02.2023, 22:02

Ich empfehle, zum Brennen grundsätzlich DVD-Rohlinge mit max. 16facher Geschwindigkeit zu verwenden. Prima ist ein interner Brenner, der u. U. auch 16fach die DVD toasten kann und als SATAII-Laufwerk rödelt. Externe Brenner mit / ohne Bluray-Funktionen sollten für flottes Tempo USB3-kompatibel sein und auch dort angeschlossen werden.

Warum sollten die 577MB nicht auf einer CD mit 640 / 700MB gebrannt werden können ?

Deinen IDE-Brenner würde ich mal austauschen für wenig Geld.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von Javora » 10.02.2023, 19:55

reinelf hat geschrieben: 09.02.2023, 11:09 Hab alles gemacht wie man eine CD startet.
Ich kam bis zu den Punkt wo man mir zeigte
irgend eine Taste drücken. Anschließend Kam ein
schwarzer Bildschirm und oben links blinkte ein weiser Strich.
Aber die CD startete nicht.

Und dann?
Kam da nicht alsbald das Windowssymbol nach Tastenbetätigung?

Was ich jedenfalls so zuletzt mit Reparaturmedien Win 10 auf CD/ DVD beachtete, wäre, dass nach Tastenbetätigung der weiße Strich verhältnismäßig fix wegging und das Windowssymbol kam; und nachfolgend kanns (je nachdem) dauern, von „kurz“ bis „lang“.

Übers Startmenü biste gegangen oder wurde die Startreihenfolge geändert?
Und die Tastatur ging?


Zu O&O muss ich passen.

Ansonsten:
Nach meinen Beobachtungen kann u. U. schon das Erstellen von Bootmedien überhaupt mit wählerischen Aspekten einhergehen, allein hinsichtlich CD oder DVD oder Brenner. Auch die Bootzeit kann damit einhergehen, so beim Brenner etwa der Anschlusstyp.
Startzeiten können sehr differenziert sein, so von ca.1 Minute bis mehr als 30 Minuten.

Beispiele zuletzt beobachtet auf Retro-Technik:
Beim Rettungsmedium derzeit akt. Macrium Reflect (MCR) (Win 10 32 bit) und Reparaturdatenträger mit
Win – Mitteln (Win 10 22H2, 32 bit) auf CD 700 MB Kapazität (int. Brenner IDE) scheiterte schon die Erstellung.
Rettungsmedium MCR (577 MB) mit DVD funktionierte.
Startzeit damit ca. 8 Minuten.

Auf anderem Gerät Reparaturdatenträger mit Win – Mitteln [Win 10 22H2, 32 bit/ 410 MB] auf CD 700 MB Kapazität (ext. Brenner USB 2) Erstellung fix und i.O.
Startzeit ca. 30 Minuten.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von BBQ2023 » 09.02.2023, 17:53

O+O Diskimage 18.x sollte man präventiv immer die verwendeten Treiber für die Mainboard- und Graka-Chips integrieren = addieren. Das tut nix zur Sache, daß ansonsten die bereits implementierten Treiber verwendet wwerden, sofern sie tauglich sind.

Diese " Tauglichkeit " und die Lese- und Übertragungsgeschwindigkeit des CD-DVD-Laufwerks sind m. E. die Bremse beim Booten. Das kann durchaus ein paar Minuten dauern.

@ Ossilotta:
Die reine ISO bootet nicht. reinelf hat die ISO später mit einem anderem Programm entpackt.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von Ossilotta » 09.02.2023, 15:34

nicht das nur die ISO auf der CD ist und dieselbe nicht entpackt/bzw. als Image erstellt wurde mit dem Brennprogramm.

Re: Boot CD funktioniert nicht

von DK2000 » 09.02.2023, 15:24

Das ist wirklich ein wenig lange. Aber keine Ahnung, was da jetzt nicht klappt? Eventuell beim Brennen etwas nicht geklappt.

Einen USB Stick kannst Du nicht verwenden?

Nach oben