Windows 11 und Conexant

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 und Conexant

Re: Windows 11 und Conexant

von moinmoin » 03.02.2023, 07:23

Hast du denn gleich nach dem Neustart wushowhide.diagcab noch einmal ausgeführt?

Re: Windows 11 und Conexant

von Hans81 » 02.02.2023, 20:03

Screenshot_20230202_193815.png
Habe jetzt im Gerätemanager das Gerät deinstalliert einschl. Treibern, ohne Neustart wushowhide gestartet. Die Datei wird nicht angezeigt, d.h. nicht verfügbar. Nach Neustart ist das Problem wieder vorhanden. Habe mal einen Screeshot beigefügt. Übrigens. wenn ich das Problem als Feedback senden will, wird Updatefehler angezeigt.

Re: Windows 11 und Conexant

von Hans81 » 02.02.2023, 19:44

Danke moinmoin, werde ich gleich mal probieren.

Re: Windows 11 und Conexant

von moinmoin » 02.02.2023, 18:09

Erst einmal :willkommen:
Du kannst dafür wushowhide.diagcab nutzen.
Bevor Windows Update gestartet wird, startest du das Tool und blockierst dann diesen Treiber.
Dann hast du deine Ruhe.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... verhindern

Windows 11 und Conexant

von Hans81 » 02.02.2023, 17:55

Hallo, ich habe auf meinem Laptop HP Elitebook 850 G 3 Windows 11 installiert. TPM 2.0 ist drauf, nur der Prozessor i5 sollte nicht passen. Daher die Installation mit Windows 10 und der Datei "install.wim" von Windows 11. Funktioniert alles bestens. Nur ein kleines Problem: bei Windows Update wird immer wieder versucht, einen alten Treiber "Conexant ISST Audio 8.65.262.0" zu installieren, wird aber jedesmal abgebrochen. Ein neuerer Treiber ist bereits installiert. Das Problem hat keinen erkennbaren Einfluss auf irgendetwas, es ist nur nervig und soll deshalb weg. Habe bisher mit meinen bescheidenen Kenntnissen alles versucht, einschl. Neuinstallation, aber keinen Erfolg gehabt. Habt Ihr vielleicht eine Lösung? Bin für alle Vorschläge dankbar.

Nach oben