Leistungsoptimierung Surface 3 Go

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Leistungsoptimierung Surface 3 Go

Re: Leistungsoptimierung Surface 3 Go

von PapaBeer » 27.01.2023, 13:21

Blondi_2021 hat geschrieben: 27.01.2023, 00:32 könntest dir das mal durchlesen zu Linux https://github.com/linux-surface/linux-surface bzw https://github.com/linux-surface/linux- ... ure-matrix
Ja, das kannte ich. Kamera beim Go 3 ist Work in Progress. Man bekommt Sie zum laufen, die Qualität ist aber fernab von Gut und Böse :lol:
Holgi hat geschrieben: 27.01.2023, 10:23 es gibt da auch so sehr spezielle Windows Versionen, die nur knapp 4GB auf der HD belegen (und entsprechend wenig RAM verbrauchen). Ist aber eher etwas für Experimentierfreudige.
https://phoenixliteos.com/DOWNLOADS
Phoenix kannte ich bisher nicht, nur AtlasOS. Ich schaus mir mal in einer VM an!

Re: Leistungsoptimierung Surface 3 Go

von Holgi » 27.01.2023, 10:23

es gibt da auch so sehr spezielle Windows Versionen, die nur knapp 4GB auf der HD belegen (und entsprechend wenig RAM verbrauchen). Ist aber eher etwas für Experimentierfreudige.
https://phoenixliteos.com/DOWNLOADS

Re: Leistungsoptimierung Surface 3 Go

von Blondi_2021 » 27.01.2023, 00:32

Re: Leistungsoptimierung Surface 3 Go

von g-force » 26.01.2023, 23:38

Grundsätzlich räumt man den "Autostart" auf. Taskmanager - Autostart - Einträge deaktivieren
Bei Zweifeln oder Fragen am besten einen Screenshot der momentanen Einträge hier als Dateianhang posten.

Leistungsoptimierung Surface 3 Go

von PapaBeer » 26.01.2023, 23:13

Moin zusammen,

Ich habe ein Surface 3 Go mit Windows 11. Die Hardware ist relativ schwachbrüstig, insbesondere der RAM ist mit 4GB Recht limitiert. Jetzt ist die Frage, wie bekomme ich das Maximale an Leistung raus gekitzelt?

Sicherlich kann man einiges an Diensten, Aufgaben usw. Deaktivieren, mit fehlt da aber das Wissen.

Was ich umgesetzt habe:

- Speicheroptimierung eingeschaltet
- ShutUp Win10 drüber laufen lassen
- Cortana Deaktiviert

Was kann ich noch machen, insbesondere hinsichtlich des Raum-Verbrauchs?

Linux ist leider keine Option, da dort die Kamera nicht funktioniert und ich diese für Teams brauche.

Nach oben