Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

Re: Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

von moinmoin » 19.01.2023, 12:47

Ist schon richtig, Hogi.
Ging jetzt hier auch nur direkt um die Verknüpfung von nierewa. :)

Re: Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

von Holgi » 19.01.2023, 12:32

ich meine, die Verlinkungen sind in der start.bin bzw. start2.bin hinterlegt.

Code: Alles auswählen

%LocalAppData%\Packages\Microsoft.Windows.StartMenuExperienceHost_cw5n1h2txyewy\LocalState
Lasse mich aber gerne korrigieren.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... er_sichern

Re: Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

von moinmoin » 19.01.2023, 12:32

Mach ein Rechtsklick darauf -> Dateispeicherort. :)

Re: Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

von nierewa » 19.01.2023, 12:20

Ich habe im Startmenü "Dieser PC" angeheftet.
Würde mich auch interessieren wo die Verknüpfung dazu gespeichert ist.
Vielleicht in der Registry?

Re: Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

von moinmoin » 02.12.2022, 12:11

Dafür gibt es kein Verzeichnis.
Diese Einträge sind in der App selber, ob sie im Startmenü angezeigt werden oder nicht.

Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

von DracoSodalis » 02.12.2022, 11:46

Hallo Ihr Lieben,

Windows 10 - wie komme ich in das Startmenu-Verzeichnis für die Apps?


Wenn ich im Startmenu auf eines meiner Installierten Programme einen rechtsklick mache und dann auf "Dateispeicherort öffne" zeigt er mir mein Startmenu an. mein Startmenu: C:\Users\Name\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs

Nur werden dort nicht die Apps angezeigt..

Wenn ich nun im Startmenu mit einem rechtsklick auf einer App klicke, fehlt dort "Dateispeicherort öffne".

Wo ist nun das Startmenu-Verzeichnis für die Apps ?

Hoffe ihr versteht mich und wisst was ich meine ?

Danke im Voraus
Euer Dave

Nach oben