Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von Hugbald » 17.01.2023, 10:34

Hugbald hat geschrieben: 13.01.2023, 16:57
Hugbald hat geschrieben: 13.01.2023, 16:55 Ich weiß nicht ob ich hier das richtige Thema gewählt habe.
Seit 3 Tagen habe ich folgende Fehlermeldung in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach PC Start
Microsoft Sharepoint ist nicht mehr funktionsfähihg.
Onedrive funktioniert aber einwandfrei.
Könnt ihr helfen?
mein Windows ist 11 22623.1095
Habe Onedrive deinstalliert und jetzt ist Ruhe.

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von Hugbald » 13.01.2023, 16:57

Hugbald hat geschrieben: 13.01.2023, 16:55 Ich weiß nicht ob ich hier das richtige Thema gewählt habe.
Seit 3 Tagen habe ich folgende Fehlermeldung in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach PC Start
Microsoft Sharepoint ist nicht mehr funktionsfähihg.
Onedrive funktioniert aber einwandfrei.
Könnt ihr helfen?
mein Windows ist 11 22623.1095

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von Hugbald » 13.01.2023, 16:55

Ich weiß nicht ob ich hier das richtige Thema gewählt habe.
Seit 3 Tagen habe ich folgende Fehlermeldung in der Zuverlässigkeitsüberwachung nach PC Start
Microsoft Sharepoint ist nicht mehr funktionsfähihg.
Onedrive funktioniert aber einwandfrei.
Könnt ihr helfen?

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von Manticore » 10.01.2023, 10:03

Ok ja habe sie alle gefunden nun geht es danke. Thema erledigt

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von moinmoin » 04.01.2023, 12:07

Die Daten dürften dann wohl noch auf OneDrive liegen.

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von Manticore » 04.01.2023, 11:07

ja tut er aber immer noch mit falschem Namen: C:\Users\X_Box
eigentlich heißt er X5 452 Server

Aber nach Neustart ist auf einmal der Desktop da den ich wollte nur jetzt fehlen ja die Daten von dem vorherigem Desktop

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von moinmoin » 04.01.2023, 10:18

Wenn du einen Rechtsklick -> Eigenschaften auf den Desktop-Ordner machst, steht unter Reiter Pfad der lokale Ordner?

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von Manticore » 04.01.2023, 10:02

Ok habe ich gemacht und nun?
Komisch ist auch wenn ich auf onedrive ordner klicke, komme ich direkt rein aber in der Adressleiste steht mein alter Benutzer Ordner Name.
Gehe ich aber auf benutzer steht mein geänderter

Re: Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von moinmoin » 04.01.2023, 09:40

Vermutlich hast du bei der Einrichtung von OneDrive auch die Ordner (u.a. Desktop) direkt verknüpft.
Starte mal die OneDrive Einstellungen, dort kannst du die Änderungen vornehmen.

Windows 11 Benutzer Problem, seitdem Desktop nur von Cloud ladbar...

von Manticore » 04.01.2023, 09:18

Frohes neues Jahr euch allen,

Also kurz um habe ein PC mit Windows 11Pro Betriebssystembuild 22621.963 Version 22H2

Hatte das Windows auf meine SSD installiert, bei der installation konnte ich nur Online Konto wählen, also tat ich dies, habe zugleich auch meine Cloud wieder verbunden also Onedrive.

System läuft seit ca 2 Wochen alle daten wieder drauf etc.
Nun da ich aber verschiedene Backups habe wo verschiedene Programme ihre Sicherung in App/Roaming und local Ordner gespeichert haben,
kommt es zum Konflikt.

Da nun mein profil ordner nicht mehr so heißt wie damals gab es einige Probleme.
Daraufhin habe ich den profil Ordner namen geändert sowie früher er hieß, das ging auch.



ABER nun zu dem eigentlichem Problem.
Ich habe einen Desktop den ich auch immer stark nutze und dort oft für kurze Zeit auch wichtige Daten gespeichert werden.

Nun kopierte ich vom Backup die Daten zurück in den Desktop Ordner , aber auf meinem Desktop wird nichts angezeigt.
Die Daten die auf dem Desktop sind, finde ich aber auch nicht im Desktop Ordner.

Verstehe ichnicht was nun los ist.

Ich fand inzwischen herraus das im profil ordner ja auch der cloud Onedrive ordner ist, der hat ja auch Desktop.
Komischerweise ist egnau in dem ordner die Daten die ich auf dem Desktop habe auch drauf, aber nicht die Daten die ich eigentlich in den Desktop Ordner kopierte.

Was habe ich falsch gemacht?

Wie kann ich das OHNE Datenverlust oder neuinstallation etc beheben?

Nach oben