Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von Andi » 24.01.2023, 11:50

Der Dienst "WindowsPackageManagerServer.exe" muss logischerweise beendet und ersetzt werden und im Anschluss neu gestartet werden.
Das hatte ich so auch vermutet.

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von DK2000 » 24.01.2023, 11:04

Mh? Gerade mal nachgeschaut. Das steht bei mir auch dort (Windows 10). Aber wurde wohl dennoch installiert. Winget hat jetzt die Version 1.4.10173. Also sollte das passen. Im Store selber bei der Installation auch keinen Fehler festgestellt. Scheint alles zu laufen. Kann da im Moment keine Probleme feststellen.

Direkt darunter steht ja auch, dass das Paket installiert wurde. Vermute mal, dass das wieder so ein Fehler "by Design" ist. Zum Aktualisieren des "DesktopAppInstallers" muss der Dienst "WindowsPackageManagerServer.exe" logischerweise beendet und ersetzt werden und im Anschluss neu gestartet werden. Und dieses notwendige Beenden scheint da wohl den Fehler zu verursachen.
"

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von Andi » 24.01.2023, 09:44

Soeben wieder ein Fehler beim aktualisieren von App-Installer.
Sowohl auf Windows 10 und Windows 11.

Siehe Foto:

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von Andi » 18.12.2022, 10:17

Reparieren vom Store hat leider nichts gebracht. Ich glaube Zurücksetzen vom Store hat geholfen und die Fehler behoben.

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von Andi » 17.12.2022, 18:50

@DK2000
Was sollte ich am neuen Edge oder an Edge WebView2 verändert haben?


Ja schon sehr komisch. Das es sehr viele Apps jedoch nicht alle betrifft.

Ich habe den Store mal repariert unter Einstellungen -> Apps -> Apps und Features.

Mal sehen ob es was gebracht hat.

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von DK2000 » 17.12.2022, 12:08

Lt. Screenshot hängt es an den Widgets. Der Teil schein zu hängen, warum auch immer. und wenn das auch noch weitere Apps betrifft, dann ist das schon etwas komisch. Tiefgehendes Problem mit der WinRT Umgebung. Aber warum das bei Dir 22000 und 21621 gleichermaßen betrifft, kann ich nicht sagen. Außer in beiden Installationen ist etwas installiert oder modifiziert worden, was genau diesen Effekt auslöst. Aber komisch ist das schon.

Am neuen Edge oder an Edge WebView2 wurde nichts verändert?

Wirklich schwer zu sagen, was da los ist.

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von moinmoin » 17.12.2022, 12:03

Läuft hier alles.
Was ich an deiner Stelle probieren würde, wäre über PowerShell (Administrator)
winget list eingeben und starten.
Danach dann winget uninstall "Windows Web Experience Pack"
Neustart
https://apps.microsoft.com/store/detail ... SSGKG348SP
aufrufen und wieder installieren

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von Andi » 16.12.2022, 20:08

Keiner weiter das Problem?

Ich hab es auf mehrere Rechner mit Windows 11 (22000 und 22621). Mit div. Apps. z.B. auch Smartphone-Link.

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von Andi » 12.12.2022, 14:14

Bitteschön:

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von moinmoin » 09.12.2022, 17:55

Auf den Eintrag, den du markiert hast

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von Andi » 09.12.2022, 17:27

Wo soll ich einfach oder doppelt drauf klicken?

Re: Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von moinmoin » 09.12.2022, 14:51

Wird da nicht mehr angezeigt, wenn du da einfach oder doppelt draufklickst.
Nur so kann man da schwer helfen

Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack

von Andi » 09.12.2022, 10:14

Guten Morgen.

Ich habe ständig ein Fehler beim aktualisieren des Windows Web Experience Pack über Microsoft Store.

Siehe Foto:

Nach oben