win 7 Home C D partitionen fragen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: win 7 Home C D partitionen fragen

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

von g-force » 10.12.2022, 23:19

Bei einem Blick auf die Partitionen sehe ich das ähnlich wie @DK2000: Es sieht aus, als läge Windows in "meine Dateien".
Ich würde jetzt unbedingt die eigenen Daten auf eine andere Platte sichern, bevor es irgendwie weitergeht. Das riecht nämlich nach kompletter Neuinstallation (mit Anleitung von uns), und wir möchten keine Daten zerstören.

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

von akoya » 06.12.2022, 11:25

ich wollte während Installation win7 auch versucht dei beiden Partitionen zusammenfügen
leider hat es nicht geholfen

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

von DK2000 » 06.12.2022, 11:21

Das unterstützt die Datenträgerverwaltng nicht. Da brauchts Du einen anderen Partitions-Manager, wie z.B, GParted, MiniTool Partition Wizard oder vergleichbaren Tool.

Musst zuerst die partition von E: ganz an den Anfang verschieben bzw. den Platz wieder E: hinzufügen und dann E: am Ende verkleinern. Dann kannst Du den freien Platz C: hingegen. Aber das sind Sachen, die unterstützt die Datenträgerverwaltung einfach nicht.

Und auf den Screenshot schwer zu erkennen, sieht aber so aus, als ob Partition E: Deine Systempartition ist. Also vorsichtig mit der umgehen. Und am Besten vorher das Dateisystem auf Fehler überprüfen und ein Backup machen.

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

von akoya » 06.12.2022, 11:07

bitte sehr

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

von g-force » 06.12.2022, 06:51

Bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

Re: win 7 Home C D partitionen fragen

von akoya » 06.12.2022, 00:17

win 7 volume erweitern ausgegraut

win 7 Home C D partitionen fragen

von akoya » 06.12.2022, 00:12

Hallo zusammen

eine Frage

Ich wollte gerne C:\ partition größer von D:\ kleiner machen und jetzt eine neue partition habe ich aber kann ich nicht in C:\ einfügen
wie funktioniert das??
was mach ich falscch?

vielen Dank

Nach oben