Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

Forumsregeln
Bei Fragen: x32 oder x64, sowie welche Version mit dazu schreiben

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von Holgi » 14.03.2024, 08:02

die Entpersonalisierung hat ggf. die OEM.bmp im Ordner sources\$OEM$\$$\OEM übersehen?!

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von Metal-Tom [650] » 13.03.2024, 21:36

Screenshot 2024-03-13 201849.png
Entpersonalifizierungsphase (also "persönliche" Icons & Co. sind entfernt) abgeschlossen. Stattdessen zog ich vor, Im Setupprozeß & im Logon-Screen passendere Images einzubinden
Es sind nun einige Goodies geaddet worden

...und da is die ISO:
https://1drv.ms/u/s!Amc825oqAzl7qoMMleO ... Q?e=qSbF70

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von moinmoin » 11.03.2024, 16:50

Bilder kannst du über Editor, Dateianhang dann links unten hochladen.

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von Metal-Tom [650] » 11.03.2024, 16:47

20240310_233213.jpg
20240310_232856.jpg
Die überpimpte Vista-Ultimative-SP2-x64.iso wurde nun von mir in VMware Workstations Pro 16 (im 11er Kompatibilitätsmodus mit der bereitgestellten 11er VMware-Tools.iso) erfolgreich im UEFI-Nodus installiert:

Die Vista-Ultimative-SP2-x64.iso werd ich heut nach dem "Entpersonalisier'n" am Mittwoch-Abend dann hier mal zum Download verlinken

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von g-force » 10.03.2024, 00:06

Nachdem ein User über Probleme beim (wiederholten) SysPrep klagte, habe ich mich mal mit dem Problem beschäftigt. Grund war (wie ich schon vermutet hatte) "SkipRearm" - nach mehr als 3-maliger Ausführung auf einem Image endet SysPrep in einem Fehler. Nun gibt es hierzu einige Anleitungen im Netz, welche Registryschlüssel man ändern soll, um den Counter zu resetten. Diese funktionieren aber leider erst ab Windows 7, wie ich feststellen mußte - bei VISTA zeigen die Regtweaks keine Wirkung. Eine Suche in der VISTA-Registry brachte mich dann zur Erkenntnis, daß dort die Pfade etwas anders liegen und der Eintrag sogar 2x vorhanden ist. Mit der angehängten Reg-Datei funktioniert nun das "SkipRearm" auch unter VISTA:

Code: Alles auswählen

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SL]
"SkipRearm"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SL]
"SkipRearm"=dword:00000001

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von Metal-Tom [650] » 09.03.2024, 00:06

Schau mal bitte in PM

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von Metal-Tom [650] » 08.03.2024, 23:34

Alles klärche, ich bin nur schon 'was länger den "Dialekt" gewöhnt... Aber ich werd's versuchen...

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von g-force » 08.03.2024, 23:18

Moin! Wenn Du möchtest, daß mich jeder versteht: Gewonnen - Ich schreibe hochdeutsch.
Falls Du Interesse hast, daß Dich auch andere Menschen verstehen: Schreibe Hochdeutsch.

Wenn Du an meiner ISO noch was "pimpen" möchtest, dann lädst Du das mit entsprechenden Erklärungen irgendwo hoch. Ich gucke mir das dann an.

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von Metal-Tom [650] » 08.03.2024, 20:46

Jesenfalls werd ich die Ultimaze-ISO in x64 noch zusätzlich e bisse nach Eigengschmack e "Pimpung" unterziehn xDD

@g_force: wenn ich dies fert'sch hab, kann ich die dann ooch hej bei dir uploaden...?

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von Metal-Tom [650] » 03.03.2024, 22:43

Ob die VUx64 ooch nativ in UEFI uff e Asus Sabertooth 990FX R2.0 läuft...? In e paar Wochen werd ich's wissen xD

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von g-force » 01.03.2024, 07:19

Unter dem Link in Post 1 findest Du meinen Server. Da liegt alles, was Du brauchst.

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von guru1d » 01.03.2024, 03:14

Gibt es noch irgendwo eine ISO mit Vista x86? Möchte gerne einen PC auf win 7 ~ 10 bringen ohne die Aktivierung von Programmen zu verlieren. Soweit ich es sehe geht das nur über Vista. Also WinXP x86 -> Vista x86 -> Win 7 x86 -> Win 10 x86.
Danke

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von moinmoin » 23.12.2023, 09:55

g-force kann da nichts "bereinigen". Das liegt an den VMWare Tools, die Vista nicht mehr unterstützen.

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von DK2000 » 23.12.2023, 09:53

Bei mir lief die installation mit VMware Workstation 17.5 durch (mit BIOS in der VM). Hat nur eine ganze Weile gedauert. Ich habe die ISO genommen, welche im ersten Post verlinkt ist. Läuft soweit mit den alten Tools. ein Update auf die neuen Tools ist aber nicht möglich.

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

von hjhkl43 » 23.12.2023, 09:48

Moin,

der blaue Installationsbalken läuft bis ca. 90% durch, dann ist Feierabend, also tatsächlich "deprecated".

Vllt. hat g-force irgendwann nochmal Lust, den Vorgang zu prüfen u. zu bereinigen.

Zunächst Frohes Fest u. Guten Rutsch für alle deskmodder-fans.

Nach oben