DEU Symbol im Tray

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DEU Symbol im Tray

Re: DEU Symbol im Tray

von DK2000 » 24.12.2022, 14:14

Die scheint es nur noch über die Einstellungen zu geben:
Screenshot 2022-12-24 105340.png
Das halt das Problem mit Microsoft. Alte Systemsteuerung ist teilweise jetzt in den Einstellungen versteckt.

Re: DEU Symbol im Tray

von Karthagos » 24.12.2022, 14:10

ich kann damit leben, den Diskejector bei Bedarf über den Desktop aufzurufen.
Was mich auch wundert, ich habe in der Systemsteuerung keine Rubrik Sprache
DEU3.jpg
und finde da die Erweiterten Einstellungen nicht, wie Du sie dargestellt hast
DEU4.jpg

Re: DEU Symbol im Tray

von DK2000 » 24.12.2022, 13:55

Das ist wirklich komisch. Das muss sich bei Dir etwas verstellt haben, was sich so nicht wieder zurück stellt.

Re: DEU Symbol im Tray

von Karthagos » 24.12.2022, 13:44

Sprachenleiste auf dem Desktop konnte ich mit rechtsklickauswahl entfernen
DEU im Tray bleibt bei mir hartnäckig bestehen

Re: DEU Symbol im Tray

von DK2000 » 24.12.2022, 13:25

Habe es jetzt noch einmal in der Referenz-VM getestet und es funktioniert da auch. Autostart oder manueller Start machen da keinen Unterschied. Musste jetzt allerdings doch noch einmal in die alte Systemsteuerung, damit der die Sprachleiste vom Desktop entfernt.
Screenshot 2022-12-24 132408.png
Aber ansonsten klappt das. Die Sprachleiste, also das DEU im Tray kommt im Moment nicht wieder. Auch nicht nach Neustart.

Re: DEU Symbol im Tray

von Karthagos » 24.12.2022, 13:11

habe auch die 22621.963. Auch nach setzen des Hakens bleibt der DEU Eintrag bestehen
DEU1.jpg
Wie startest Du den DiskEjector (Autostart?) und wie sehen Deine Einstellungen aus?
DEU2.jpg

Re: DEU Symbol im Tray

von DK2000 » 24.12.2022, 13:03

Ich habe das jetzt wirklich nur über die "Einstellungen" gemacht. Über die Dialoge der alten Systemsteuerung bin ich nicht mehr gegangen.

Keine Ahnung. Beim ersten Test hat es bei mir auch nicht funktioniert. Warum jetzt auf einmal ist mir da auch nicht so wirklich klar.

Getestet habe ich das jetzt aber nur mit der 22H2 (22621.963). Nicht dass das mit der Beta oder Dev anders ist.

Re: DEU Symbol im Tray

von Karthagos » 24.12.2022, 12:53

danke, dann werde ich das jetzt auch noch einmal testen

Re: DEU Symbol im Tray

von DK2000 » 24.12.2022, 12:40

Ja, bei mir bleibt das konstant. Auch nach dem Booten wird das DEU in Zusammenhang mit dem Tool nicht mehr angezeigt. Das hatte ich extra auch getestet.

Re: DEU Symbol im Tray

von Karthagos » 24.12.2022, 12:14

Hallo DK2000,

das mit dem Haken vor "Bei Verfügbarkeit Desktopsprachenleiste verwenden" hatte bei mir auch geholfen, DEU wird ausgeblendet, aber nur bis zum nächsten Neustart (s. 11 Beiträge zuvor). Ist es bei Dir jetzt konstant?

Re: DEU Symbol im Tray

von DK2000 » 24.12.2022, 10:49

Registry habe ich gerade nicht probiert, aber jetzt ist es bei mir auch weg. Problem jetzt, habe da überall mal draufgeklickt und weiß jetzt gar nicht so genau, was ich da geändert habe. Scheint da ein Missverständnis zwischen Einstellungen und alter Systemsteuerung zu geben.

OK. Habe jetzt nur diesen einen Haken hier gesetzt und das DEU ist weg:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
Screenshot 2022-12-24 105340.png
Screenshot 2022-12-24 105616.png
Alles anderen Einstellung (auch in der alten Systemsteuerung) habe ich da nicht verändert. Der Haken war bei mir nicht gesetzt.

Das wieder alles komisch. Irgendetwas muss ich da vorher noch verändert haben, weswegen sich die Sprachleiste nicht ausblenden ließ. Auf jeden Fall funktioniert es noch über die Einstellungen.

Re: DEU Symbol im Tray

von moinmoin » 24.12.2022, 10:44

Selbst mit der Änderung in der Registry? :kopfkratz:
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... aktivieren

Re: DEU Symbol im Tray

von DK2000 » 24.12.2022, 10:42

Irgendwie bekommt man das DEU in Windows 11 nicht ausgeblendet, wenn USB-Disk-Ejector läuft. Jedenfalls finde ich da gerade keine Möglichkeit über die Einstellungen bzw. Systemsteuerung. Da muss Microsoft hier auch etwas geändert haben, was genau diesen Effekt verursacht. In Windows 10 tritt das Problem nicht auf.

Re: DEU Symbol im Tray

von Karthagos » 24.12.2022, 09:44

Hallo, habe jetzt nach (wieder einmal) Neuinstallation eine interessante Entdeckung gemacht. Zum sicheren Auswerfen von USB-Laufwerken benutze ich USB DiskEject viewtopic.php?t=25703

Sobald das Programm aktiv ist, erscheint dieser seltsame DEU Eintrag in der Taskleiste.
Da ich es über den Autostart permanent habe mitlaufen lassen, war das DEU Zeichen auch permanent da.

Jetzt habe ich mir eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt und starte es nur bei Bedarf. Ist es gestartet, erscheint das DEU
DEU 1.jpg
wenn ich es beende, ist DEU wieder weg:
DEU 2.jpg
Es ist zwar etwas umständlicher, das Programm über die Desktopverknüpfung zu starten als wenn es im Tray wäre, aber diesen Umstand nehme ich gerne in Kauf um meinen Tray sauber zu halten.

Wünsche allen eine schöne Weihnacht

Re: DEU Symbol im Tray

von Karthagos » 20.11.2022, 15:20

daran liegt es anscheinend nicht

Nach oben