von Tekkie Boy » 13.10.2022, 11:45
Hallo,
Das ganze Problem ist ein schwieriges Unterfangen.
In dem weiter oben verlinkten Thread in der MS Community oder auch in einer anderen Community war die bisherige Lösung nur eine saubere Neuinstallation.
Aus meiner Sicht kann das aber nicht wirklich die richtige Lösung sein.
Meine Informationen die ich bisher gesammelt habe:
Das Problem begann im August mit dem Kumulativen Update.
In der Regel betrifft es Systeme die irgendwann mal von Win7, evt. auch Windows 8, auf Windows 10 geupgradet wurden.
Auf dem System kann problemlos eine saubere Neuinstallation durchgeführt werden und das aktuelle Kumulative Update lässt sich dann ohne Probleme installieren.
Wenn man ein In-place Upgrade auf einem betroffenen Rechner durchführt, bricht dieses mit dem Fehlercode 0xC1900101 - 0x30017 ab.
Darf ich fragen ob Du regelmäßig komplette System Backups erstellst?
Und wärst Du bereit einige Sachen mit mir zusammen durchzuführen?
Wenn nicht, kann ich Dir nur raten Windows neu zu installieren.
Gruß
Hallo,
Das ganze Problem ist ein schwieriges Unterfangen.
In dem weiter oben verlinkten Thread in der MS Community oder auch in einer anderen Community war die bisherige Lösung nur eine saubere Neuinstallation.
Aus meiner Sicht kann das aber nicht wirklich die richtige Lösung sein.
Meine Informationen die ich bisher gesammelt habe:
Das Problem begann im August mit dem Kumulativen Update.
In der Regel betrifft es Systeme die irgendwann mal von Win7, evt. auch Windows 8, auf Windows 10 geupgradet wurden.
Auf dem System kann problemlos eine saubere Neuinstallation durchgeführt werden und das aktuelle Kumulative Update lässt sich dann ohne Probleme installieren.
Wenn man ein In-place Upgrade auf einem betroffenen Rechner durchführt, bricht dieses mit dem Fehlercode 0xC1900101 - 0x30017 ab.
Darf ich fragen ob Du regelmäßig komplette System Backups erstellst?
Und wärst Du bereit einige Sachen mit mir zusammen durchzuführen?
Wenn nicht, kann ich Dir nur raten Windows neu zu installieren.
Gruß