Merkwürdiges Verhalten beim Herunterfahren von Win 11 - 622

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Merkwürdiges Verhalten beim Herunterfahren von Win 11 - 622

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Herunterfahren von Win 11 - 622

von moinmoin » 06.10.2022, 10:31

Ist schon richtig und funktioniert ja auch.
Kannst du also ohne Probleme weiter verwenden. Dieses "Plopp"-Fenster ist ja nur kosmetisch. Kommt sicherlich, weil jetzt das (Windows) Terminal startet und dort dann erst die Eingabeaufforderung.

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Herunterfahren von Win 11 - 622

von Gast » 06.10.2022, 10:26

Ich habe den Fehler schneller gefunden als gedacht. Der Hinweis auf die Eingabeaufforderung hat mir geholfen. Irgendwann mal, habe ich mir eine Verknüpfung zum Herunterfahren in die Taskleiste erstellt. Nur wenn ich darüber gehe erscheint das merkwürdige Fenster. Beim normalen Herunterfahren kommt das nicht.
Die Verknüpfung lautet wie folgt. Ist die evtl. falsch oder funktioniert unter dem aktuellen Win 11 nicht mehr?

C:\Windows\System32\shutdown.exe /s /t 00

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Herunterfahren von Win 11 - 622

von Holgi » 06.10.2022, 10:05

könnte aufwendig werden. Ich würde mal über den Taskmanager schauen, welche Apps/Prozesse da laufen (und nichts mit Windows zu tun haben).
App für App beenden (kommt das Fenster?) und Windows herunterfahren (ggf. zwischendurch) um so den Übertäter zu finden.

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Herunterfahren von Win 11 - 622

von Moby63 » 06.10.2022, 09:48

Danke. Und wie kann ich das abstellen?

Re: Merkwürdiges Verhalten beim Herunterfahren von Win 11 - 622

von moinmoin » 06.10.2022, 09:35

Das hört sich nach einem Fenster für die Eingabeaufforderung an, die kurz erscheint, wenn ein Befehl ausgeführt wird.

Also bspw. eine Irgendwas.cmd oder Irgendwas.bat, die von einem Programm etc. gestartet wird, bevor der Rechner herunterfährt.

Merkwürdiges Verhalten beim Herunterfahren von Win 11 - 622

von Moby63 » 06.10.2022, 08:50

Hallo,
ich bin Laie, verfolge hier aber immer wieder eure Beiträge. Nun gibt es bei mir seit einigen Tagen folgendes merkwürdige Verhalten, wenn ich Windows 11 herunterfahre. Seit wann genau es das gibt, kann ich leider nicht sagen.

Ich gehe also auf Herunterfahren und das funktioniert auch problemlos. Allerdings erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde ein Rahmen, der auch gleich wieder verschwindet. So als ob irgendwas geschlossen oder in die Taskleiste gelegt wird und dann erst wird heruntergefahren.

Was kann das sein?

Nach oben