Boot-Optionen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Boot-Optionen

Re: Boot-Optionen

von hjhkl43 » 29.09.2022, 12:41

sh. heutigen Post von 12 Uhr12 ! :D

Re: Boot-Optionen

von g-force » 29.09.2022, 12:40

@august_burg Konntest Du dein System wiederherstellen? Was ist nun aktuell mit dem Booteintrag im BIOS/UEFI?

Re: Boot-Optionen

von hjhkl43 » 29.09.2022, 12:27

Hast recht, und ich habe auch keine Lust, weitere Zeit in dieses "Problem" zu investieren.
Besten Dank für Eure Kommentare! :dankeschoen:

Re: Boot-Optionen

von DK2000 » 29.09.2022, 12:22

Vielleicht muss das bei Deinem UEFI auch so sein. Keine Ahnung. Das Problem mit diesen "Hidden"-Eintrag hast Du doch schon gefühlte Ewigkeiten und keiner kann Dir dazu wirklich eine Erklärung liefen oder eine Lösung anbieten. Und bei Gigabyte nachzufragen, nun ja, das führt meist auch zu nichts.

Re: Boot-Optionen

von hjhkl43 » 29.09.2022, 12:12

...hatte ich, aber nach Einspielung des Images (22621.521, jetzt auf .525 erhöht) wieder kein Bootmanager im BIOS zu sehen.
Ist also erneut nur "hidden", denn der PC läuft einwandfrei.

Wie schon gesagt, der USB-Eintrag ist nicht relevant, dient allein der Aufnahme des screenshots.

BIOS 29.09.22.jpg

Re: Boot-Optionen

von DK2000 » 29.09.2022, 11:36

Den neuen Eintrag, hast Du den mittels bcdboot erstellt?

Re: Boot-Optionen

von Holunder1957 » 29.09.2022, 11:31

august_burg hat geschrieben: 29.09.2022, 10:43 Nur zur Info:

Ich habe den Gigabyte-Support angeschrieben, der auch nach 3 Tagen geantwortet hat.
Für mich war das die dümmste Antwort, die ich bisher bekommen habe.
Sinngemäß: "Das liegt an den AMD-BIOS Treibern..."
Typisch Gigabyte, bei denen muss man froh sein, wenn man mehr als ein Beta-Update für sein UEFI auf AMD-Boards (bei mir ein GA970A-DS3P) bekommt, andere Hersteller sind auch nicht besser. Intel-Board werden bevorzugt behandelt, AMD bleibt da leider auf der Strecke.

Re: Boot-Optionen

von hjhkl43 » 29.09.2022, 10:43

Nur zur Info:

Ich habe den Gigabyte-Support angeschrieben, der auch nach 3 Tagen geantwortet hat.
Für mich war das die dümmste Antwort, die ich bisher bekommen habe.
Sinngemäß: "Das liegt an den AMD-BIOS Treibern..."

Re: Boot-Optionen

von hjhkl43 » 25.09.2022, 17:10

Gehe gleich ans Werk, sh. oben "Systemimage" ! :-?

18:30 >>>Totalabsturz, Fehlercode 0X0000225 :D

Re: Boot-Optionen

von g-force » 25.09.2022, 16:28

Den "Hidden" solltest Du gefahrlos löschen können.

Re: Boot-Optionen

von hjhkl43 » 25.09.2022, 14:35

Absturz hat nicht stattgefunden !
Jetzt habe ich 2 BM, sh. screenshot.

Die "spannende" Frage: Welcher kann gelöscht werden ? Ich fürchte der "hidden" nicht.

PC bootet nach wie vor einwandfrei, und im UEFI erscheint auch wieder der BM.
Allerdings besteht unverändert keine (sichtbare) Möglichkeit, die Boot-Reihenfolge zu ändern.
neuer Bootmanager.png

Re: Boot-Optionen

von hjhkl43 » 25.09.2022, 14:18

Ist möglich, versuche ich mal.
Wenn ich mich länger nicht melde, hat es einen Absturz gegeben.
Aktuelles Systemimage gerade heute morgen erstellt, insoweit keine Panik! :D

Re: Boot-Optionen

von g-force » 25.09.2022, 14:12

Stimmt, das habe ich falsch erinnert, die Option gibt es nicht.
Kannst Du denn einen neuen Eintrag "Windows Bootmanager" erstellen?

Re: Boot-Optionen

von hjhkl43 » 25.09.2022, 13:40

@g-force
...Den stellt man mit "Easy UEFI" auf "sichtbar" und fertig.

Diese Option gibt es nicht, jedenfalls hier nicht !

Re: Boot-Optionen

von g-force » 25.09.2022, 13:32

Wie man im Screenshot sieht, ist der Eintrag "Hidden", also versteckt. Den stellt man mit "Easy UEFI" auf "sichtbar" und fertig.

Nach oben