Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

Re: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

von g-force » 28.09.2022, 14:37

Nordhesse hat geschrieben: 28.09.2022, 14:17 Offengestanden, für mich liegt der Charme darin mit einem bestehenden System und den darin inst. Programmen weiterarbeiten zu können, denn ich habe die alten PCs noch (vermutlich) funktionsfähig hier rum stehen. Plan ist "Stecker rein, Virtualisieren, los gehts...".
Das könnte klappen, muß aber nicht. Die Hardware ändert sich ja entscheidend (reale Hardware -> VM), was zu Treiber- und Aktivierungsproblemen führen kann (hast Du ja bereits mit Office festgestellt).

Re: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

von Nordhesse » 28.09.2022, 14:17

Danke für die beiden Tips @Holgi.
Holgi hat geschrieben: 28.09.2022, 11:55 wenn dir Word und Excel aus Office 2010 reichen, dann kannst du ganz legal und kostenlos Office 2010 Starter installieren.
Es wäre gut, wenn auch Access funktionieren würde. Falls da keiner mit einem anderen Tip kommt, würde es aber einen Teil klären.
Holgi hat geschrieben: 28.09.2022, 12:33 wenn du mal ein XP System virtualisieren möchtest, dann empfehle ich dir die ISO von g-force:
Offengestanden, für mich liegt der Charme darin mit einem bestehenden System und den darin inst. Programmen weiterarbeiten zu können, denn ich habe die alten PCs noch (vermutlich) funktionsfähig hier rum stehen. Plan ist "Stecker rein, Virtualisieren, los gehts...".

Re: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

von Holgi » 28.09.2022, 12:33

wenn du mal ein XP System virtualisieren möchtest, dann empfehle ich dir die ISO von g-force:
viewtopic.php?t=28372&start=45#p396935

Re: Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

von Holgi » 28.09.2022, 11:55

wenn dir Word und Excel aus Office 2010 reichen, dann kannst du ganz legal und kostenlos Office 2010 Starter installieren.
viewtopic.php?t=26344&sid=4546fb22f015e ... a9#p396530

Win 7 - Office 2010 unter VM Ware / Lizenzaktivierung

von Nordhesse » 28.09.2022, 10:35

Hallo,

um einzelne Programme weiter nutzen zu können, habe ich auf meinem (neuen) WIN10 System VM Ware installiert und mein WIN7 System als virtuelle Maschine angelegt. Spannend und wenn man das zum ersten Mal zum laufen bringt auch irgenwie "witzig".

Ärgerlich ist, daß "Office 2010" nun aufgrund der geänderten Hardware eine Aktivierung fordert. Bei anderen Programmen habe ich dieses Problem (bisher) nicht bemerkt. Theoretisch kein Problem, die Lizenz ist "sauber" und nur auf einem PC. Praktisch kann ich aber ein altes Office wohl nicht mehr aktivieren, da nicht mehr unterstützt.

- Gibt es doch eine Möglichkeit und wenn ja welche?
- Da ich noch einen weiteren WIN 7 Rechner virtualisieren möchte (und wenn ich Zeit finde auch mal ein XP-System :) ) - kann ich das Problem irgendwie umgehen? (Ich vermute, daß es auch nichts bringt den Internetzugang für die VM zu sperren, da die Hardwareänderung auch ohne Internetverbindung erkannt wird).

Vielen Dank für Eure Hilfe / Tips.

Nach oben