von Clay79 » 31.08.2022, 09:11
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem nervigen Sachverhalt, der seit der letzten Windows 11 Pro 22000.918 Version auftritt. Ich habe diese Version clean installiert und dann nach 2 Tagen diese obligatorische Meldung vom Windows Defender bekommen, dass Aktionen benötigt werden die die Sicherheit betreffen (gelbes Dreieck). Beim klicken auf den Defender habe ich dann gesehen, dass dort keine benötigten Aktionen zu sehen sind und die App & Browsersteuerung komplett fehlt.
Ich habe dann den Defender noch mal zurückgesetzt und repariert, gleicher Sachverhalt. Er zeigt auch keine Fehler oder ähnliches an. Nach ein wenig rumprobieren habe ich dann über die normale Suche nach der App & Browser Steuerung gesucht. Da zeigt er sie an und kann auch ausgewählt werden. Da war dann auch das Warndreieck zu sehen. Das Dashboard scheint buggy zu sein.
Eine weitere Clean Install hat hier keine Abhilfe geschaffen, selbe Sachverhalt. Die Einstellungen scheinen da aber nicht im Dashboard. Was is das schon wieder? Bin etwas getriggert, dass der Defender ggf. nicht richtig läuft dadurch.
Jemand eine Idee dazu oder ist das ein bekannter Bug?
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage zu einem nervigen Sachverhalt, der seit der letzten Windows 11 Pro 22000.918 Version auftritt. Ich habe diese Version clean installiert und dann nach 2 Tagen diese obligatorische Meldung vom Windows Defender bekommen, dass Aktionen benötigt werden die die Sicherheit betreffen (gelbes Dreieck). Beim klicken auf den Defender habe ich dann gesehen, dass dort keine benötigten Aktionen zu sehen sind und die App & Browsersteuerung komplett fehlt.
Ich habe dann den Defender noch mal zurückgesetzt und repariert, gleicher Sachverhalt. Er zeigt auch keine Fehler oder ähnliches an. Nach ein wenig rumprobieren habe ich dann über die normale Suche nach der App & Browser Steuerung gesucht. Da zeigt er sie an und kann auch ausgewählt werden. Da war dann auch das Warndreieck zu sehen. Das Dashboard scheint buggy zu sein.
Eine weitere Clean Install hat hier keine Abhilfe geschaffen, selbe Sachverhalt. Die Einstellungen scheinen da aber nicht im Dashboard. Was is das schon wieder? Bin etwas getriggert, dass der Defender ggf. nicht richtig läuft dadurch.
Jemand eine Idee dazu oder ist das ein bekannter Bug?