Windows 11 Build 22621.1 bis 22621.169 , ISO Mounten

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 Build 22621.1 bis 22621.169 , ISO Mounten

Re: Windows 11 Build 22621.1 bis 22621.169 , ISO Mounten

von wbtlingen » 02.07.2022, 22:43

Habe die ISO jetzt direkt von MS-Insider "Windows11_InsiderPreview_Client_x64_de-de_22621 RP-Kanal" heruntergeladen und installiert - diese ISO-Installation startet etwas schneller (nach ca 20 sec öffnet sich ein virtuelles DVD-Laufwerk). Das Update auf 22621.169 startet sofort nach Aufruf von WU. Es wird auch kein Fehler bei App- und Browsersteuerung/Smart App-Control mehr angezeigt. Mal sehen ob das nach dem Neustart so bleibt.

Mein Sytem:

ASUS Vivo Book - Ryzen7 , 4800U , 2.00 GHz - Boost 4,2 GHz - 8Core , 12GBRAM
512GBSSD M.2 - 1TB DatenHDD - Windows11 Prof. x64 22H2, Microsoft 365
seit 1999 (Clip-Programm, TechNetAbo, beta/connect.microsoft.com/insider.windows.com)

Re: Windows 11 Build 22621.1 bis 22621.169 , ISO Mounten

von wbtlingen » 02.07.2022, 14:09

Habe Smart-Screen deaktiviert, aber es ändert sich trotzdem nichts.

Re: Windows 11 Build 22621.1 bis 22621.169 , ISO Mounten

von Tekkie Boy » 01.07.2022, 22:35

Wir hatten das Thema dort schon mal besprochen:
viewtopic.php?p=391603#p391603

Und dort wurde doch schon gesagt das es an den Sicherheitseinstellungen von dem Windows Defender liegt.

SmartScreen scannt die Datei und erst danach erst wird die ISO aus unbekannter Quelle bereitgestellt.

ISOs von Microsoft selbst werden direkt bereitgestellt weil das entsprechend erkannt wird.

Es wäre schön gewesen wenn Du diesen Thread weitergeführt hättest und wiederbelebt und nicht einen neuen erstellt hättest, weil das Thema für Dich anscheinend nicht geklärt ist.

Edit:
Vielleicht unterstüzt Dich dann jemand mit Bildern von einer deutschen Installation die mir derzeit nicht zur Verfügung steht.

Windows 11 Build 22621.1 bis 22621.169 , ISO Mounten

von wbtlingen » 01.07.2022, 21:17

Betr.: Windows 11 Build 22621.1 bis 22621.169 installiert mit LIZENZ Win 11 Pro (Microsoft-Konto).
Mein Laptop (ASUS Vivobook, ...erfüllt die erweiterte Hardwaresicherheit) hat kein DVD-Laufwerk.
Unter Windows 10 konnte ich beim Installieren einer ISO einfach doppelt klicken und die Installation begann
da sich ein virtuelles DVD-Laufwerk im Explorer öffnete.

Jetzt bei diesem neuen Build 22621.169 (auch schon seit dem 22621.1 ?) kann ich die ISO doppelt anklicken, aber es dauert 2-3 Minuten bevor sich etwas öffnet auf dem ich das OK anklicken kann. Nach dem OK dauert das ganze noch mal ca. 1-2 Minuten bis die Ansicht wie früher mit der Setup.exe erscheint.
Auch das versuchen mit "Bereitstellen" funktioniert nicht anders.

Ich kann zwar die Iso entpacken (winZip, WinRar...) und dann das Setup schneller starten - aber es ist umständlich.
Hab das auch im Feedback-Hub und in der MS-Community gepostet, ... aber da gibt's ja nur selten eine Antwort vom MS-Team.

Das komische ist, ISO's die ich von euch unter 22000.706 heunter lud funktionieren wieder wie früher.

Gibt es Möglichkeiten das wieder wie in Windows 10 herzustellen??

Nach oben