Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von lightman » 12.10.2022, 16:04

@g-force
kann ich machen, DoubleDriver nutze ich seit Jahren. Melde mich dann zurück.
Ich habe das originale Treiberpack + Originales Utilities Pack, dazu noch ein paar Vista Treiber, könnte ich ja zippen, raren und dann wo hoch laden.
OneDrive, Google Drive, oder hier, https://share.hidrive.com/upload; link kann ich dann dir per PN senden. Ist Highspeed und 7 Tage gültig.

@holgi ,
mit gebrannter DVD, ein Zeitaufwand wg. DVD Brenner und gescheite DVD finden, hatte da ein paar Probleme anfangs, alles ja schon oldi :).

So bin jetzt auf der Rennkiste mit Lenovo P50 Win11, ein Unterschied zum VAIO mit XP, Wahnsinn .. :)

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von g-force » 12.10.2022, 15:56

Mit dem Eintrag "Serial" kann ich erstmal nichts anfangen, muß ich mich schlaumachen.

Könntest Du deine installierten Treiber für mich exportieren? Das geht z.B. mit "Double Driver": https://double-driver.de.uptodown.com/windows

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von Holgi » 12.10.2022, 14:50

ging das jetzt eigentlich mit einer gebrannten DVD oder per USB?

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von lightman » 12.10.2022, 09:36

Hallo,
Install, ging erstaunlich schnell, Desktop Theme manuell umgestellt, funktinoiert soweit einwandfrei,
Problem sind surfen mit altem Werbeblocker, keine Cookie POPUP blocker, die gehen nicht.
Treiber sind alle drauf, auch USB.2.0 läuft.
WinXP.jpg
Treiber.jpg
serial.jpg
Als Anitvirus läuft sogar Avast 18...
der MS Essnetials Defender meckert wie vermutet, auf der Windows Version nicht möglich, auch natürlich andere Progs.
Schöner ist da natürlich mein Win7 auf der anderen Paltte, da läuft Firefox und Thunderbird aktuell, der MS Defender ebenfalls,
System ist recht flott mit 2gb RAM für XP.
Im Netz liest man, dass Millionen PCs noch mit XP laufen.
Ist ein echt goldiges Oldie System.... :) , na ja ich gehöre ja auch schon zu den Oldie Systemen :rofl:

Ach ich vergass:
siehe letztes Bild Serial ?, kann man da was machen, damit der ordentlich install. ist ?

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von g-force » 11.10.2022, 13:33

Erstmal ein :dafür: und :daumen: für deine Geduld, die Installation zu riskieren.
Freut mich sehr, daß es einigermaßen funktioniert. Hast Du alle Neustarts (3x) komplett durchlaufen lassen? Eigentlich sollte ein anderes Desktop-Theme aktiv sein, oder hast Du das manuell umgestellt? Magst Du mal einen Screenshot vom Gerätemanager machen, bevor Du eigene Treiber installierst?

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von lightman » 11.10.2022, 12:36

So Leute,
läuft jetzt einwandfrei, gute Arbeit, :daumen:
der Fehler war wohl meinerseits, ich musste während der Install. auf Klo, und nötig, :rofl: kam dann zurück und sah nur das PowerMenü, schloss es, startete neu und das Ergebnis war ein " halbes XP ".
Lob an geforce. die Install. geht wesentlich schneller als normal, wohl weil die Dateien nicht mehr expandiert werden müssen.
Mache erstmal Backup und muss dann Treiber installieren.
Bis später.
:daumen: :dafür:
XP 1.jpg
XP2.jpg

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von lightman » 11.10.2022, 11:29

Gut, nach uncheck all lief es ja, oder es lag vermutlich anfangs an den DVDs, Aber HyperV und x64 kann der Oldie eh nicht, ich bin mit dem Oldie jetzt mal in den SafeModus, rödelte einige Min. Bild ist nur schwarz, also formatieren und neu testen, wie gesagt macht nichts, teste ja gerne, die Nuss wird noch geknackt, ich kann ja mal alles so eingestellt lassen, wie es ist, was meinst du ?

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von g-force » 11.10.2022, 11:19

In dem Fenster mußt Du nichts drücken oder klicken, das ist alles per Script gesteuert. Man "könnte", aber man soll nicht.

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von lightman » 11.10.2022, 11:15

Das blöde ist das ja alles fehlt, denke schon an Neuinstallation, aber vielleicht geht es einfacher.

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von g-force » 11.10.2022, 11:08

Was meinst Du mit "check bzw. uncheck all"? Meinst Du das POWIS-Fenster?

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von lightman » 11.10.2022, 11:00

Hallo,
Zur Installation:
1+ 2ter Versuch:
Dateien konnten nicht kopiert werden, habe da im Auswahlmenü die x64 er weggelassen, danach uncheck all, Ergebnis
S . Bild:
Xp Error.jpg
Nun dachte ich altes Laufwerk und alte DVDs, anderen Laptop genommen, dort 3 DVD Laufwerke getestet, eins lief dann recht gut mit den DVDs, habe dann die beste gesucht und die genommen für3 ten Versuch.

3ter Versuch:
habe uncheck all, und ann einfach laufen lassen, keine 10 Min. später erschien das Auswahl Menü wo man checkall. uncheckall wählen kann, habe dann noch gewartet, nichts tat sich und dann praktisch den Lap abgewürgt.
Neustart:
siehe da WinXp wird installiert. Dauerte vielleicht 15min. hmmmm, ungewöhnlich, danach startete XP und zeigt mir nur das:
XP_Pro.jpg
Habe den Laptop noch stehen lassen in der Hoffnung das noch was kommt, tut sich aber nichts und kann nur mit strg alt del den Taskman. starten, kein Startmenü, keine Taskleiste, Tastatur funkt. völlig falsch, ö für M.etc, obwohl beim herunterfahren Einstellungen werden gespeichert angezeigt wird, also deutsch.
Habe dann mit Geparted aud DVD mal die Größe überprüft, scheint mit 5,19 gb doch für XP okay zu sein, aber wieso fehlt alles, kann so nichts machen.
Zum Glück habe ich noch die uralte Toshiba IDE HDD, dort ist XP jetzt drauf, mein Win7 habe ich auf der schnelleren IDE wieder recovert, nach den ersten beiden Misserfolgen. :)

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von lightman » 10.10.2022, 20:47

Sehr gut, habe jetzt erstmal Backup von Win7 erstellt, dann Mal sehen wie das 17 Jahre alte DVD Laufwerk brennt. :)

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von g-force » 10.10.2022, 18:35

lightman hat geschrieben: 10.10.2022, 16:37 Win 7 zieht die erweiterten Sicherheitsupdates. dank Bypass von Abbodi MDL Forum, war schon lange nicht mehr am Netz.
Die kannst du doch noch gar nicht haben, kennst du doch, die monatlichen. :)
Doch, die habe ich, sind alle integriert (Stand: 24.09.2022)
Updates_2022-09-24.JPG

Re: Windows XP x86/x64 - Modernes Setup von WIM (XP2ESD)

von lightman » 10.10.2022, 16:37

Win 7 zieht die erweiterten Sicherheitsupdates. dank Bypass von Abbodi MDL Forum, war schon lange nicht mehr am Netz.
Win7-ESUp.jpg
Die kannst du doch noch gar nicht haben, kennst du doch, die monatlichen. :)
Schön , dass du die XP x86 PRO Sp3 dabei hast.

Nach oben