Fehler beim Abdocken von USB

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Fehler beim Abdocken von USB

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von moinmoin » 14.06.2022, 09:44

Ausschneiden und Skizzieren sollte gehen Oder Windows-Taste + Umschalt + S

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von jhkil9 » 14.06.2022, 07:41

Gast hat geschrieben: 06.06.2022, 18:52 Das mit dem Bild klappt nicht, da ich momentan keine Software habe
Wo finde ich Snipping Tool bei Windows 10?
Das Tool wird Ihnen direkt angezeigt. Alternativ öffnen Sie Ihr Startmenü über das Windows-Symbol. Unter dem Menü-Punkt "Alle Apps" finden Sie den Unterpunkt "Windows-Zubehör". In alphabethischer Reihenfolge finden Sie dort das Snipping-Tool.

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von nohype » 13.06.2022, 13:57

moinmoin hat geschrieben: 07.06.2022, 08:37 Von Paragon gibt es eine Community-Version
https://www.paragon-software.com/de/free/pm-express/
... die aber kein RAW-Copy kann.

@gusthie nimm das
"HDD Raw Copy Tool"
https://hddguru.com/software/HDD-Raw-Copy-Tool/
und repariere dann mit testdisk v. Christophe Grenier.

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von moinmoin » 07.06.2022, 08:37

Von Paragon gibt es eine Community-Version
https://www.paragon-software.com/de/free/pm-express/

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von Gast » 07.06.2022, 07:58

Mini tool partition wizard funktioniert aber nur in der Bezahlversion. Gibt es eine andere Lösung?

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von John-Boy » 06.06.2022, 19:43

Vermutlich ist die Partitionstabelle fehlerhaft/defekt.
Du kannst z.bsp. mit Testdisk versuchen das Problem zu beheben.

Oder mit GUI dann benutze MiniTool Partition Wizard oder AOMEI

Edit:

Solltest du keine Datensicherung der Externen Festplatte haben würde ich als aller erstes mit einem Datenwiederherstellung-Tool welches RAW beherrscht die Daten sichern und erst dann die Festplatte bearbeiten.

Wenn du die Daten schon in einem Backup hast würde ich die Festplatte Formatieren und gut.
Ist der schnellste weg

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von Gast » 06.06.2022, 19:20

Es ist eine externe Festplatte. Alle 4 logischen Laufwerke werden angezeigt als " Healthy" Als Dateisystem RAW.

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von g-force » 06.06.2022, 19:16

Bekommt die Platte denn überhaupt einen Laufwerkbuchstaben zugeteilt? Bitte in der Datenträgerverwaltung überprüfen.

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von Gast » 06.06.2022, 18:52

Das mit dem Bild klappt nicht, da ich momentan keine Software habe, um in das geforderte Bildformat zu konvertieren.
Um chkdsk zu starten, muß ich ins Laufwerk, die Laufwerke werden zwar angezeigt und als healthy eingestuft, aber wegen des nicht erkannten Dateisystems bleiben sie unzugänglich. Im Dateimanager wird gesagt "Laufwerk" nicht gefunden. Ich kann also chkdsk dort
nicht reinschreiben. Von Laufwerk C aus hat der Aufruf von chkdsk ebenfalls keine Auswirkung.

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von John-Boy » 06.06.2022, 18:13

Bitte etwas genauer beschreiben und ein paar Bildchen wären nicht schlecht

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von Gast » 06.06.2022, 18:12

Mit chkdsk komme ich nicht weiter, es besteht ja im Explorer kein Laufwerkszugriff. Chkksk funktioniert ja nur wenn ich den Laufwerks-
buchstaben öffnen kann.

Re: Fehler beim Abdocken von USB

von andiling » 06.06.2022, 17:51

Was heißt denn kein Zugriff konkret?
Chkdsk versucht?

Fehler beim Abdocken von USB

von gusthie » 06.06.2022, 17:25

Nach dem Anschalten meiner USB-Sicherungsfestplatte kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Abdocken von USB". Zuvor konnte ich die
Festplatte nicht abmelden, da Prozesse darauf zugriffen. Im Taskmanager waren jedoch keine feststellbar. Auch das Abschalten der Fire-
wall und der Virensoftware brachte keine Änderung. Ich fuhr deswegen den Computer herunter. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr
auf die Platte. In der Datenträgerverwaltung wird regelrechte Funktion angezeigt.
Was kann ich noch unternehmen, um wieder auf meine Sicherungen zurückgreifen zu können?

Nach oben