Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von scholli » 06.10.2022, 17:58

Tekkie Boy hat geschrieben: 06.10.2022, 12:44 Es ist nichts enthalten, was bedrohlich für dich ist.
Ich hätte sie sonst auch nicht öffentlich posten lassen.
Klasse. Und danke noch einmal. Läuft jetzt super. Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von Tekkie Boy » 06.10.2022, 12:44

Es ist nichts enthalten, was bedrohlich für dich ist.
Ich hätte sie sonst auch nicht öffentlich posten lassen.

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von scholli » 06.10.2022, 12:39

Ist deinsatlliert. Danke. Sollte ich die hochgeladenen Dateien auch löschen? Kann man damit "Blödsinn" machen?

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von Tekkie Boy » 06.10.2022, 12:36

Freut mich zu hören.

Ich hatte Dir in meiner vorherigen Antwort noch was geschrieben.

Bleib gesund und pass auf dich auf.

Gruß

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von scholli » 06.10.2022, 12:33

Ihr seid echt genial. Danke. Version 22H2 ist problemlos installiert.

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von Tekkie Boy » 06.10.2022, 12:20

DK2000 hat geschrieben: 06.10.2022, 10:53 Dann wurde des SKrip aber doch ausgeführt.
Wahrscheinlich nur einmal.

Diese Variante des Skripts fügt keine wmi Abos hinzu.

Wie in dem Skript zu lesen ist, hat das die erste Version von AveYo seinem Skript getan:

Code: Alles auswählen

wmic /namespace:"\\root\subscription" path __EventFilter where Name="Skip TPM Check on Dynamic Update" delete >nul 2>nul & rem v1
Man beachte das v1 am Ende des Befehls.

Bei Version 2 bis 5 wurde ein Debugger Eintrag für vdsldr.exe im IFEO Registry Pfad erstellt.

Wo ich Dir recht gebe ist, das dieses Skript die vorherigen Modifikationen von Skript Version 1 - 5 entfernt.

Gruß

Edit:

@scholli

Du hast irgendwann mal die erste Skript Version auf deinem Rechner ausgeführt.

Bewusst oder unbewusst kann ich nicht sagen.

Wir haben mit Hilfe der Fixlist die dort geposteten Einträge entfernt:
viewtopic.php?p=397532#p397532

Wenn das Update durchgelaufen sein sollte, mach bitte folgendes:

Benenne das Farbar Tool von FRST64.exe in uninstall.exe um und führe es als admin aus.

Du wirst dann zu einem Neustart aufgefordert.

Nach dem Neustart sollte das Tool verschwunden sein und die FRST.txt und Addition.txt im selben Ordner ebenfalls.

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von scholli » 06.10.2022, 12:10

Tekkie Boy hat geschrieben: 06.10.2022, 11:56 @scholli

Bitte das Skript nicht mehr ausführen!

Versuche das 22h2 Update erneut.

Danke
Danke. Mache ich. Das Update läuft sogar gerade. Es wird installiert steht bei mir. Vielen Dank an euch Spezialisten. Ich habe ja kein Wort verstanden, nur ausgeführt. Woran lag es denn jetzt?

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von Tekkie Boy » 06.10.2022, 11:56

@scholli

Bitte das Skript nicht mehr ausführen!

Versuche das 22h2 Update erneut.

Danke

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von DK2000 » 06.10.2022, 11:53

Hattest den Skript aber zweimal ausgeführt? Das erste Mal wird der Tweak installiert, beim zweiten Aufruf wieder deinstalliert. Ist ein wenich trickreich, aber mit inkompatibler Hardware durchaus zu gebrochen.

Dadas Update bei Wir über das WU angeboten wird, sit Dein System Windows 11 Kompatibel und auch alles benötigte ist aktiviert. Gut. Dann dürfte das Problem ganz wo anders liegen.

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von scholli » 06.10.2022, 11:50

Tekkie Boy hat geschrieben: 06.10.2022, 07:16 Bitte führe das Farbar Tool erneut als Admin aus und klicke dann erneut auf Untersuchen.
Lade die neue FRST.txt und Addition.txt Dateien auf workupload hoch, wenn das Farbar Tool mit dem Scan fertig ist.
Danke. Anbei wieder die 2 Dateien:

https://workupload.com/archive/JaYjZDpq

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von scholli » 06.10.2022, 11:48

DK2000 hat geschrieben: 06.10.2022, 10:53 Dann wurde des SKrip aber doch ausgeführt. Hoffe mal, dass sich has nicht überschnitten hat und er den Skript dank meines Kommentares vor Deinem Kommentar mit "FRST" ausgeführt. Dann wäre das etwas verfälscht und nicht der eigentliche Auslöser des Problems.
Danke. Deinen Ratschlag habe ich zwar angefangen, ihn aber abgebrochen. Ob das jetzt vorher oder hinterher war, weiß ich nicht mehr. Ich habe aber danach beim Windows Update erneut versucht das Update auszuführen und es ging immer noch nicht.

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von DK2000 » 06.10.2022, 10:53

Dann wurde des SKrip aber doch ausgeführt. Hoffe mal, dass sich has nicht überschnitten hat und er den Skript dank meines Kommentares vor Deinem Kommentar mit "FRST" ausgeführt. Dann wäre das etwas verfälscht und nicht der eigentliche Auslöser des Problems.

Nun gut. Jetzt ist es, wie es ist. Aber die drei WMI Abos kann man dennoch entfernen. Sollte der Skript eigentlich bei der zweiten Ausführung von sich aus machen.

Danke für die Infos.

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von Tekkie Boy » 06.10.2022, 10:40

@DK2000

Schau Dir das mal an:

Code: Alles auswählen

WMI:subscription\__FilterToConsumerBinding->CommandLineEventConsumer.Name=\"Skip TPM Check on Dynamic Update\"",Filter="__EventFilter.Name=\"Skip TPM Check on Dynamic Update\"::

WMI:subscription\__EventFilter->Skip TPM Check on Dynamic Update::[Query => SELECT SessionID from Win32_ProcessStartTrace WHERE ProcessName='vdsldr.exe']

WMI:subscription\CommandLineEventConsumer->Skip TPM Check on Dynamic Update::[CommandLineTemplate => C:\WINDOWS\system32\cmd.exe /q Skip TPM Check on Dynamic Update (c) AveYo, 2021 /d /rerase appraiserres.dll /f /s /q][ExecutablePath => C:\WINDOWS\system32\cmd.exe][WorkingDirectory => C:\$WINDOWS.~BT]

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von DK2000 » 06.10.2022, 09:55

scholli hat geschrieben: 06.10.2022, 05:34 Das hat leider nicht funktioniert. Das ist dann auch nur die 21H2, oder? Und die Home Version, ich habe aber die Pro.
Der Skript ist auch für die 22H2. Mit der Dev habe ich den nicht getestet. Und auch für die Pro. Mit der Home habe ich den nicht getestet, weil ich die Home auf dem Tablet neu installiert hatte.

Bin jetzt auch mehr von inkompatibler Hardware ausgegangen. Falls bei Dir Secure Boot und TPM 2.0 aktiviert , dann werden solche Skripte oder Tricks zur Umgehung der Kompatibilitätstest nicht benötigt. Der Fehler muss dann bei Dir einen ganz anderen Grund haben.

Falls das mit der FIxIt funktionieren sollte, würde mich das auch mal interessieren, was da drin stand in der Datei. Wüsste da im Moment nicht, wonach ich da genau suchen sollte.

Re: Windows 11 22H2 Iso meckert rum

von Tekkie Boy » 06.10.2022, 07:26

Okay.

Angenehmen Arbeitstag wünsche ich Dir.

Edit: Bitte sei so nett und poste keine Vollzitate wenn Du direkt auf meine vorherige Antwort antwortest. Das ist unnötig.

Gruß

Nach oben