Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von Holunder1957 » 10.06.2022, 08:24

Heute habe ich dieses im Startmenü entdeckt, scheint aber noch nicht installiert zu sein, da nichts zum deinstallieren vorhanden ist. Wurde wohl mit dem letzten Update des Edge-Dev dort abgelegt. Warum man einem die Edge-Leiste unterjubeln möchte, ist mir eh ein Rätsel. Im Browser gibt es diese Option nach wie vor nicht.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von Holunder1957 » 24.05.2022, 13:09

Nein, die Leiste gibt es nur in der Stable. Den Dev hatte ich einige Tage vorher inkl. Browserdaten deinstalliert. Wahrscheinlich lag es auch an den gelöschten Browserdaten, bisher ist die Suchleiste nicht mehr aufgetaucht.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von moinmoin » 20.05.2022, 09:57

In der Dev ist die Leiste wieder?
Hatte sie bisher nur in der Stable.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von Holunder1957 » 20.05.2022, 08:06

Vor etwa 2 Wochen das gleiche Spiel, als ich den Edge-Dev neu installierte. Ich frage mich, was das soll?

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von Holunder1957 » 25.04.2022, 23:55

Das hatte nicht einmal aktiviert, ich hatte nur die Edgeleiste geöffnet.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von moinmoin » 25.04.2022, 07:19

Sollte eigentlich reichen, wenn du im Edge -> Einstellungen -> Edgeleiste die Automatik deaktivierst.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von Holunder1957 » 24.04.2022, 22:49

Schon wieder war die Suche nach dem hochfahren da. Ob das an dem Autostart Eintrag im Taskmanager liegt. Hab ihn deaktiviert, bin gespannt, ob das hilft. Normaler Weise schau ich dort nur nach, wenn etwas Ungewöhnliches auftritt, wie in diesem Fall

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von DK2000 » 24.04.2022, 15:19

Stimmt. Im Edge Stable kann ich das Suchfeld auf den Desktop auch aktivieren. Sieht aber etwas anders aus. Dachte jetzt, das kommt von der Dev. Ist aber wohl nicht so. Nette Spielerei, aber wenn es im Dev nicht mehr da ist, wird es wohl auch bald in der Stable verschwinden.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von Holunder1957 » 24.04.2022, 15:13

Tage lang sahen meine Nachrichten und Interessen recht seltsam aus. Keine Umlaute, mein Standort für Wetter war nicht auswählbar, zumindest wenn Deutsch als Sprache gewählt war. Da wurde das Wetter aus Paris, Dublin und zuletzt San José angezeigt. Wenn ich Österreichisch (Deutsch) gewählt hatte, konnte ich auch meinen Standort wieder auswählen. Seit heute funktioniert es wieder wie gewohnt.
Ich vermute, dass die Edgeleiste ganz verschwinden wird, im Grunde ist sie überflüssig.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von moinmoin » 24.04.2022, 15:10

Bin jetzt alle durchgegangen. Ist wirklich nur in der Stable.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von DK2000 » 24.04.2022, 14:59

Habe jetzt mal die Version 102.0.1227.0 installiert, aber den Punkt "Edgeleiste" gibt es bei mir nicht in den Einstellungen vom Edge Dev. :kopfkratz:

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von moinmoin » 24.04.2022, 14:58

Jo, stimmt. Ist nur in der Stable.
Wenn die Edge-Leiste gestartet ist, Einstellungen -> Nur Layout durchsuchen. Dann hast du die Bing-Suchleiste

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von Holunder1957 » 24.04.2022, 14:44

Das muss mit der Edgeleiste zusammenhängen, bloss die gibt es aktuell in fast keinem Edge mehr, eine Ausnahme ist die Stable. Ich hatte sie mal in der Stable aktiviert und nun sieht es so aus.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von DK2000 » 24.04.2022, 14:37

Kommt wohl vom Edge Dev, wenn ich das auf den Screenshot richtig sehe. Den habe ich natürlich nirgends installiert. Muss ich gleich mal testen.

Re: Web-Suche jetzt schon auf dem Windows 10/11 Desktop?

von moinmoin » 24.04.2022, 14:24

Ist das ne zusätzliche App? :kopfkratz:

Offtopic: Dachte erst bei dem Vorschaubild du hast das Bild zensiert.

Nach oben