Defender Update Modul nicht verfügbar.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Defender Update Modul nicht verfügbar.

Re: Defender Update Modul nicht verfügbar.

von lightman » 22.03.2022, 15:16

Jepp das war es, der Befehl "%programdata%\microsoft\windows defender\platform\<version>\mpcmdrun.exe" -revertplatform ( REVERTPLATFORM ) ging nicht, aber "%programfiles%\Windows Defender\MpCmdRun.exe" -resetplatform, hatte hier
https://support.microsoft.com/de-de/top ... 1a07d144cc schon geschaut aber den Resetplatform noch nicht ausgeführt.
da ist wohl was mit dem PaltformUpdate schiefgelaufen.
Gleich mal die Befehle als Text gespeichert, hatte ja schon früher unter Win10 oft Probleme mit Defender ( keine Ausschlüsse mehr sichtbar ). :)
:dankeschoen:

Re: Defender Update Modul nicht verfügbar.

von moinmoin » 22.03.2022, 14:16

Probiere es mal mit resetplatform und removedefinition.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren

Re: Defender Update Modul nicht verfügbar.

von lightman » 22.03.2022, 14:11

Ja, der Defender ist Schrott, Scan ist ebenfalls defekt , geht nichts mehr. das System war vom 11. Feb 2022, da war alles ok.
"%programdata%\microsoft\windows defender\platform\4.18.2111.5-0\mpcmdrun.exe" -revertplatform als Admin erscheint succesfully returned, aber hat sich gar nichts getan.
Habe natürlich keine Lust deshalb InplaceReparatur zu machen. Es erscheint immer Modul nicht verfügbar.

Re: Defender Update Modul nicht verfügbar.

von moinmoin » 22.03.2022, 13:53

Der Fehler wird auch angezeigt, wenn du es direkt über Windows-Sicherheit Viren und Bedrohungsschtz -> Schutzupdates aktualisierst?

Defender Update Modul nicht verfügbar.

von lightman » 22.03.2022, 13:39

Hallo,
der Defender kann nicht mehr updaten, heute wurden bei einer älteren Win11 die Updates installiert auf 22000.556, alles ok bis auf den Defender.
Es erscheint immer eine Fehlermeldung auf Windows Update.
updateModul.png
installfehler.png

Nach oben