Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

Re: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von GwenDragon » 03.02.2022, 16:39

Gratuliere, dann ht der Netzteilwechsel noch was gebracht.

Re: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von Doppeltes Risiko » 03.02.2022, 16:31

Bild

Re: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von Doppeltes Risiko » 03.02.2022, 16:22

Soo war jetzt bei meine Computer-Fachmann des Vertrauen, wo ich das Netzteil gekauft hatte und der hat sich das Angeschaut und mir das Netzteil getauscht, jetzt habe ich ruhe. Anscheint hatte ich ein Montagsgerät. Danke für euren ganzen Tipps :)

Re: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von Ben » 31.01.2022, 10:10

Auch schonmal die CMOS Batterie erneuert. Hatte bei meinem Asus Z170 Board auch öfters mal unerklärliche Probleme, und hatte dann die CMOS Batterie gewechselt. Seitdem läuft das Board wieder ohne Probleme.

Re: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von Doppeltes Risiko » 31.01.2022, 08:56

g-force hat geschrieben: 26.01.2022, 20:50 Mit F1 ins BIOS und mit F10 speichern, ohne was zu verstellen - dann sollte Ruhe sein.
Das mache ich ja immer, aber das kommt trotzdem immer wieder

Re: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von g-force » 26.01.2022, 20:50

Mit F1 ins BIOS und mit F10 speichern, ohne was zu verstellen - dann sollte Ruhe sein.

Re: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von Purgatory » 26.01.2022, 13:59

Es kann sein, dass das alte NT bestimmte Stromsparmechanismen nicht unterstützt hat die die CPU eigentlich könnte. Jetzt mit dem neuen NT ist die CPU dazu imstande und das "verwirrt" das BIOS. Komisch nur, dass diese Fehlermeldung nur sporadisch kommt.
Ich würde auch sagen, das BIOS resetten. Aber bitte richtig. NT vom Strom trennen (nicht nur den Kippschalter), den Rechner kurz anschalten damit sich alles schön entlädt, Jumper setzen, CMOS Batterie entfernen, 10min. warten.

Ich muss das fragen. Ist das ein modulares Netzteil? Falls ja werden die originalen Kabel verwendet? (keine alten vom vorigen NT nutzen!)
Sind die Anschlüsse richtig belegt? Sowohl am NT als auch am MB? Ggf. den korrekten Sitz prüfen.

Re: Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von moinmoin » 26.01.2022, 09:50

Würde ich mal das Bios resetten und danach starten und das Bios wieder einstellen wie es war.

Nach Netzteil Wechsel, mäckert das Bios

von Doppeltes Risiko » 26.01.2022, 09:23

Ich hab gestern mein Neues Netzteil eingebaut und jetzt wenn mein PC anmache sagt er im das meine CPU neu eingebaut habe/hätte und irgendwas einstellen soll. Dann gehe ich ins Bios und stelle nichts ein und verlasse das Bios, dananch fährt ganz normal hoch.

Und er macht das nicht bei jedem hochfahren sondern vielleicht nur bei jeden 6 von 10 mal. Jemand eine Idee wie das beheben kann?
2022-01-25 09.01.27.jpg

Nach oben