Zu SSD:
Also von Samsung. Und weder CristalDiskInfo (Screenshot abgeschnitten), noch das andere verwendete Tool erzählt, um was für Platte es sich handelt?
Im Zweifelsfall stehts normalerweise auf der Platte.
Schau selbst genauer bei Samsung nach geeigneten Tools und Software dgl. (inkl. Firmware) , z. B.
https://semiconductor.samsung.com/consu ... ort/tools/ ;
allgemein und bezogen auf Platte. Info wäre zweckmäßig.
Zu Board: Ok., ist also:
https://www.gigabyte.com/Motherboard/GA ... v-10/sp#sp
Es handelt sich um eine 2,5" SSD mit 120 GB und SATA Anschluss. Beim Hersteller Samsung findet man leider wenig Informationen da es sich offenbar um ein Produkt handelt, dass nur an Lenovo geliefert wurde.
Gehts um Komplettgerät von Lenovo oder um eine Platte aus einem Levovo Gerät?
Wenns kein Komplettgerät ist oder Komponenten ausgetauscht wurden, auch nach Kompatibilität
schauen, etwa bei RAM. Siehe deinen Link.
Zu Office Software von MS:
Macht Sinn, zuerst mit grundlegenden verbalen Maßnahmen versuchen,
das Win-System i.O. zu bringen. Office selbst sollte verbale Reparaturroutinen haben, die versucht werden können.
Zweckmäßig wäre, einfach mal anzufangen, wenn Reparaturversuch vor clean Neuinstallation noch infrage kommen sollte.
Nachfolgend nur Anfang (als Basis für vlt. Weiteres) beispielhaft skizziert:
Zu sfc /…
Installationstick starten.
Pkt. 8.2 ausführen
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ow_scannen
Zu Dism…
Im Normalmodus ausführen. Ergebnis verbal lt. cmd?
Bei Fehlern sfc … oder und Dism … kann das wiederholt werden.
Vom Installationstick chkdsk d: /f /x ausführen.
D anpassen, und zwar den Buchstaben der Win Partition (wo Win installiert ist).
Danach kann nochmals Dism …, sfc … versucht werden.
Nachfolgend vom Installationstick für Win Partitionen
chksk mit Optionen /f /r /x
Danach kann nochmals Dism …, sfc … versucht werden.
Ergebnisse, angezeigte direkt in cmd bei sfc / … und chkdsk … offline
kopieren sowie in zuvor angelegter Textdatei einfügen (über notepad) für z. B. Dialogzwecke, die letzten hier bitte posten.
Info Dism … im Normalmodus verbal Info.
Info zu Ergebnissen Samsung – Tool/s.
Wiederherstellungspunkte kannste machen. Bootmenü würde ich bei Bedarf aber zuerst versuchen, wieder direkt herzustellen
(Link weiter oben).
Ob diverse Fortschritte, lässt sich auch bspw. an Entwicklung Quantum von Fehlern ablesen.
Und natürlich, letztlich sollte chkdsk auch bei übrigen Partitionen zumindest erst einmal mit standardmäßig
Buchstaben einmal offline durchgelaufen sein.
Ach ja, wäre ganz hilfreich, auf sonst nahegelegte Aspekte kurz einzugehen (da ist einiges auf der Strecke geblieben) und Veränderungen dabei zu berücksichtigen.