Edge im Kiosk-Modus (Zugewiesener Zugriff) doppelt geöffnet

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Edge im Kiosk-Modus (Zugewiesener Zugriff) doppelt geöffnet

Re: Edge im Kiosk-Modus (Zugewiesener Zugriff) doppelt geöffnet

von moinmoin » 12.01.2022, 11:08

Das könnte durchaus damit zusammenhängen. Trat vor paar Tagen auf.
viewtopic.php?p=381987

Re: Edge im Kiosk-Modus (Zugewiesener Zugriff) doppelt geöffnet

von Holgi » 12.01.2022, 11:02

Zugewiesener Zugriff; leider keine Erfahrung damit.
Hast du mal die Einstellungen vom MS Edge untersucht? z.B. edge://settings/startHomeNTP
Wobei ja noch fraglich ist: alter Edge oder neuer Edge Chromium?

Re: Edge im Kiosk-Modus (Zugewiesener Zugriff) doppelt geöffnet

von Thomas90 » 11.01.2022, 21:45

Ganz "normal" über die Einstellungen: Konten > Familie und andere Benutzer > Zugewiesener Zugriff.

Re: Edge im Kiosk-Modus (Zugewiesener Zugriff) doppelt geöffnet

von Holgi » 11.01.2022, 20:16

wie hast du den Kiosk Modus aufgerufen bzw. eingerichtet?
etwas so:?

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge.exe" --kiosk www.google.com --edge-kiosk-type=fullscreen

Edge im Kiosk-Modus (Zugewiesener Zugriff) doppelt geöffnet

von Thomas90 » 11.01.2022, 19:00

Hallo :)

Nach dem Einrichten eines Kiosk-Modus mit dem Edge, wird der Edge im Kiosk-Modus immer doppelt geöffnet. Einmal mit normaler Startseite und einmal mit der definierten Seite des zugewiesenen Zugriffs. Hat jemand eine Lösung? Das Problem ist bei Windows 10/11 erst seit den neusten Updates zu beobachten.

Thomas

Nach oben