Immer wieder Abbrüche vom Streamen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Immer wieder Abbrüche vom Streamen

Re: Immer wieder Abbrüche vom Streamen

von Johann » 21.01.2022, 09:34

Das Ganze ist wohl nicht mehr aktuell, aber es hört sich meinem Eindruck sehr nach WLAN an. Sowas hatte ich früher auch. Den angezeigten Übertragungsdaten nach war die Verbindung gut. Tatsächlich schwankte sie sehr, war praktisch wellenförmig. Statt WLAN ein Netzwerkkabel angesteckt und alles lief flüssig.

Andere Möglichkeiten wären noch z. B. Antivirenprogramme, Firewalls etc. oder dass die Netzwerkverbindung bzw. das Gerät für Datenbereitstellung im Internet freigeschalten ist. Z. B. die Windows Update-Übermittlungsoptimierung oder andere Filesharing Anwendungen.

Re: Immer wieder Abbrüche vom Streamen

von Purgatory » 18.12.2021, 16:37

g-force hat geschrieben: 18.12.2021, 14:17 Du solltest genauer erklären, wie die Netzwerkverbindung hergestellt wird.
Dem schließe ich mich an. Wird z.B. ein VPN genutzt? Ist da WLAN mit im Spiel? Sind zu der Zeit mehrere Benutzer die das Netzwerk gleichzeitig nutzen? Ist generell die Leitung stabil bzw. erreicht die erforderliche Geschwindigkeit?
Anderen Browser versucht? Generell mal den Cache vom Browser gelöscht? Da gibt's wirklich vieles was zu dem Fehler führen kann.

Re: Immer wieder Abbrüche vom Streamen

von g-force » 18.12.2021, 14:17

Du solltest genauer erklären, wie die Netzwerkverbindung hergestellt wird.

Immer wieder Abbrüche vom Streamen

von SooniX » 18.12.2021, 10:31

Mein Problem ist, das das Net alle einige Sekunden bis ca 1 min abbricht und dann muß ich neu laden. Das passiert mit vielen Seiten, die ich aufgerufen habe. Besonders bei Twitch, hier kommt die Meldung:

Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut. (Fehler # 2000) Und weiter: Hier klicken, um den Player erneut zu laden.
Aber nach einigen Sekunden wieder Abbruch.

Gruß, Danke

Nach oben