Nvidia?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Nvidia?

Re: Nvidia?

von moinmoin » 04.02.2022, 10:24

Wenn du es so machen möchtest mit DDU, dann ja. Und auch die Steuerung kommt jetzt über die Store App. :)

Re: Nvidia?

von Atwood » 03.02.2022, 22:20

moinmoin hat geschrieben: 07.12.2021, 06:52Letzteres.
Danke und nur für mein Verständnis in Zukunft dann mit DDU einfach den Grafikkarten Treiber deinstallieren und den neuen installieren.

Die Systemsteuerung und meine Einstellungen bleiben undberührt da er nun vom Store kommt?

Re: Nvidia?

von Ynnam » 10.12.2021, 21:12

DK2000 hat geschrieben: 10.12.2021, 20:02 Gerade mal selber nachgeschaut auf der verlinkten Seite:

Wo finde ich da den aktuellen 497.09 als Game-Ready Standard-Treiber? Der letzte Standard-Treiber für Game-Ready finde ich da nur noch den 472.12.
Ich vermute mal, dass ab einer bestimmten Version "Schluss mit Standard" - ist (auch aus meiner Sicht) langsam verwirrend der Unterschied Game Ready zu Studio-Treiber - in der Regel war es eigentlich so, das der Studio zwar immer etwas hinterherhinkte was die Version betrifft, aber schon seit länger Zeit bleibt der Studio auf 472.XX und der Game Ready ist (schon) längere Zeit auf 497.XX.
(abgesehen von dem 500er-Treiber, der automatisch von MS kommt - nach einem Clean Install)

Re: Nvidia?

von DK2000 » 10.12.2021, 20:02

Gerade mal selber nachgeschaut auf der verlinkten Seite:

Wo finde ich da den aktuellen 497.09 als Game-Ready Standard-Treiber? Der letzte Standard-Treiber für Game-Ready finde ich da nur noch den 472.12.

Re: Nvidia?

von Hans_Wurscht » 10.12.2021, 19:36

Nö. Dann kennst du die verlinkte Suche noch nicht und solltest sie mal ausprobieren. Oder du hast dich unglücklich ausgedrückt und wolltest etwas anderes mitteilen als dass es ich liest.

Re: Nvidia?

von moinmoin » 10.12.2021, 06:54

Hans_Wurscht hat geschrieben: 10.12.2021, 04:14 Naja, wie dem auch sein. Wenn man die Advanced Suche benutzt, bekommt man weiterhin den regulären All In-Treiber und und ist nicht auf den MS-Store angewiesen.
Aber nur den Studio-Treiber. Der Geforce wird nur noch als DCH ausgeliefert.

Re: Nvidia?

von Ynnam » 10.12.2021, 04:28

Ich weiß, diese Seite ( erweiterte Suche) benutze ich ausschließlich NUR
(demzufolge hab ich -natürlich - diese auch so in den / meinen Favoriten so gespeichert) ;)

Re: Nvidia?

von Hans_Wurscht » 10.12.2021, 04:14

Ok, dann wurde da wohl ein Riegel vorgeschoben. Vor gut einem Jahr hatte es auf diese Weise noch funktioniert. Denn es ist /war ja schließlich lediglich ein Registryschlüssel der dem Treiber sagte dass der MS Store notwendig ist.

Naja, wie dem auch sein. Wenn man die Advanced Suche benutzt, bekommt man weiterhin den regulären All In-Treiber und und ist nicht auf den MS-Store angewiesen.
Nachtrag. Gib es natürlich auch auf deutscher Sprache: Klick

Re: Nvidia?

von Ynnam » 10.12.2021, 00:59

Wenn du den / einen Standardtreiber installierst, ist / müsste das Nvidia-Panel (automatisch) mit bei sein und du könntest auch offline installieren, installierst du einen DCH-Treiber ist das Panel "abhängig" vom MS-Store, da es von dort auch die Updates bekommst ( und DAS geht dann offline nicht, bzw. erst wieder nach Onlineschaltung des Gerätes)

Re: Nvidia?

von Hans_Wurscht » 09.12.2021, 23:54

Funktioniert den Treiber einfach offline installieren damit das Panel mit installiert wird, etwas nicht mehr?

Re: Nvidia?

von moinmoin » 07.12.2021, 06:52

Letzteres.

Re: Nvidia?

von Atwood » 06.12.2021, 19:19

Und wie installiere ich dann am besten?

DDU Uninstall - Nvidia Systemsteuerung aus dem Store - dann den DHC Treiber?

oder

DDU Uninstall - DHC Treiber - dann Nvidia Systemsteuerung aus dem Store?

Re: Nvidia?

von Nanobot » 24.11.2021, 14:20

Ich gehöre auch zu den Leuten, welche ursprünglich den Standardtreiber bevorzugt haben, weil ich die Nvidia-Systemsteuerung aus dem Store nicht haben wollte. Da mein neuer Laptop ( Lenovo Legion 5 ) allerdings eine Variante der GTX1660 beinhaltet, für welche es keinen Standardtreiber gibt, war ich gezwungen, mir doch einmal den DCH-Treiber anzusehen. Und tatsächlich habe ich dann eine Änderung gefunden, welche ich als positiv empfinde: Nämlich die Tatsache, daß man bei Benutzung des DCH-Treibers jetzt direkt unter Windows auswählt, ob ein Programm die CPU-interne Grafik oder den Nvidia-Chip nutzen soll. Früher war diese Einstellung in der Nvidia-Systemsteuerung und war für bestimmte Programme nicht änderbar. Unter Windows kann ich dagegen tatsächlich für jedes Programm und jede App frei wählen, welcher Grafikchip genutzt werden soll.

Re: Nvidia?

von Atwood » 24.11.2021, 12:12

Danke für die Info der Versions Nummer. Habe gerade mal bei meinem Standard Treiber geschaut 472.12 dort ist die Version 8.1.940.0 als Nvidia Control Panel mit installiert worden.

Was ich auch nicht ganz verstehe wenn im Store eine neuere Version vorhanden ist und das Datum von Mai 2021 ist :D wenn der 472.12 aus Oktober? War das glaube ich stamm :D

Re: Nvidia?

von Ynnam » 20.11.2021, 21:54

"...mein Text sollte an @Atwood gehen."

Jau, hattest du ja auch geschrieben :lol:

Nach oben