Windows 10 modden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 10 modden

Re: Windows 10 modden

von Roots » 30.11.2021, 12:29

Roots hat geschrieben: 23.11.2021, 11:53 ...
Jedoch scheint da irgendwas anders zu funktionieren.
Nur was?
Niemand mit Ahnung von der Materie on Board?

.

Re: Windows 10 modden

von DavidGP » 23.11.2021, 13:24

Ich kann dazu nur sagen, dass es für die Breite der Rahmen bzw. des Paddings (oder wie das heißt) zwei Regler in Winaero Tweaker gibt, mit denen sich diese stufenlos verstellen lassen ("customize window borders").

Dabei ist allerdings Vorsicht oder Backup des aktuellen Theme geboten, da dies je nach Theme diverse überraschende Nebeneffekte auf andere Fensterelemente haben kann. Notfalls dann das Backup wiederherstellen, oder im Winaero Tweaker auf "reset advanced appearance" drücken

Re: Windows 10 modden

von Roots » 23.11.2021, 11:53

moinmoin hat geschrieben: 02.11.2021, 17:56 Und genau dieser Rahmen ist auf 1 px Fest.
Was ich nicht so ganz, nein eigentlich gar nicht, verstehe ist,
dass sagorpirbd recht viele Themes mit Rahmen erstellt hat.
Und diese Rahmen sind definitiv breiter als 1 px. ;)
Jedoch scheint da irgendwas anders zu funktionieren.
Nur was?

Re: Windows 10 modden

von DavidGP » 22.11.2021, 23:54

Stecke da aktuell aus Zeitmangel leider nicht drin, aber sagorpirbd hat natürlich einen Namen wie Donnerhall, was die weltbesten Themes angeht.

Re: Windows 10 modden

von Roots » 22.11.2021, 22:52

So bin nun bei Windows 10 Build 19044.
Als Theme nutze ich gerade "Windows 8 RP Themes for Windows 10" von sagorpirbd.
Nun haben die Fenster wieder Rahmen.
Einzig meine user.css für den FF wird teilweise ignoriert, schade.
Ist mir aber zu viel mich da auch wieder reinzuwurschteln, denn die Aussichten dies zu ändern, bzw. wieder hinzubiegen
sind doch sehr gering.

Re: Windows 10 modden

von Roots » 02.11.2021, 19:27

Aber mit anderen Styles, bzw. Themes lässt es sich doch ändern.

Also was genau müsste man an der "Aero.msstyles" ändern?
Oder muss dazu eine ganz andere "*.msstyles" genutzt werden?

Re: Windows 10 modden

von moinmoin » 02.11.2021, 17:56

Und genau dieser Rahmen ist auf 1 px Fest.

Re: Windows 10 modden

von Roots » 02.11.2021, 17:30

So, alles auf Anfang.
Habe tolle Themes gefunden und auch ausprobiert.
Habe versucht diese anzupassen, wo sie mir eben nicht so zusagten.
Alles Banane!
Egal welches Theme, egal welcher Skin,
alle griffen mir viel zu tief ins System ein und änderten einfach zu viel.

Was wollte ich?
Breitere Fensterrahmen!

Es wird doch möglich sein, entweder per Reg oder durch patchen der "Aero.msstyles"
Windows einen etwas breiteren Rahmen zu entlocken.

Und, es wird hier doch bestimmt auch jemanden geben, der genau weiß, wie es geht.
Bitte um Hilfe.
Danke.

Nachtrag.
Es gibt ja einen Rahmen, z.B. wenn man unter "Farben" Rot einstellt kann man sehr gut einen etwa 1px breiten Rand sehen!

Re: Windows 10 modden

von DavidGP » 01.11.2021, 22:04

Geht klar.

Versuchsweise klappt es auch schon mit der 3D-Teiltransparenz im Titlebar

Bild

Re: Windows 10 modden

von Roots » 01.11.2021, 21:19

DavidGP hat geschrieben: 01.11.2021, 19:54 Hmm ja

Vielleicht sollte man doch auf Curtains umschwenken, ...

Mit Curtains kann man schnell mal ein paar teiltransparente Bitmaps hinterlegen.

... , habe es leider noch nicht geschafft die richtigen Bitmaps zu finden und auf Teiltransparenz umzustellen. ...
Na dann starte Deine Versuche, und vergesse nicht zu berichten. :D
Viel Glück und Erfolg.

Re: Windows 10 modden

von DavidGP » 01.11.2021, 19:54

Hmm ja

Vielleicht sollte man doch auf Curtains umschwenken, das scheint kompakt und verständlich zu sein, ganz im Gegensatz zu dem schrecklichen WindowBlinds.

Mit Curtains kann man schnell mal ein paar teiltransparente Bitmaps hinterlegen.

Sieht bei mir derzeit so aus, habe es leider noch nicht geschafft die richtigen Bitmaps zu finden und auf Teiltransparenz umzustellen. Sollte aber nicht so schwer sein

Bild

Re: Windows 10 modden

von Roots » 01.11.2021, 18:18

DavidGP hat geschrieben: 01.11.2021, 14:20 Würde uns das voranbringen wenn ich mir einfach schnell den WSB kaufe?
Du willst ca. 28€ ausgeben, für eine Software, die scheinbar nur nach einem "Studium" anwendbar ist,
nur um einmal ein Theme umzugestalten?
Und, der WSB ist z.Z. nicht so ohne weiteres Windows 10 kompatibel.
Man muss, soll irgendwie noch mit einem Script herumhantieren.
Das alles hat mich schon etwas abgeschreckt.
Leider sind die Tuts auch nicht sonderlich erhellend, was das Abspeichern und anwenden dieses Script angeht.

Ach würde AeroGlass noch funktionieren, da wäre es doch so viel einfacher.

Re: Windows 10 modden

von DavidGP » 01.11.2021, 14:27

So, einfach mal den gesamten Stream und Image-Baum gelöscht -- immer noch keine Auswirkungen. Das gibt's doch nicht

Bild

Edit: o.k., nach ein paarmal hin und her applizieren funktioniert das editierte Theme jetzt nicht mehr. Immerhin

Re: Windows 10 modden

von DavidGP » 01.11.2021, 14:20

Würde uns das voranbringen wenn ich mir einfach schnell den WSB kaufe?

Re: Windows 10 modden

von DavidGP » 01.11.2021, 14:17

Danke für den Tipp!

Dieses File scheint jedoch auch nicht verwendet zu werden. Nachdem ich es zunächst mal vorsichtig geändert und danach ziemlich darin herumgesudelt habe... :o

Bild

...gab es keine Auswirkungen auf das Fensterdesign (in dem Screenshot schon angewendet – siehe auch das Wellenmuster im Titlebar!)

Nach oben