Taste "Ö" funktioniert nicht so wie sie sollte

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Taste "Ö" funktioniert nicht so wie sie sollte

Re: Taste "Ö" funktioniert nicht so wie sie sollte

von Happychild60 » 20.10.2021, 18:56

Habe alle Tastaturtreiber deinstalliert, als Administrator, danach neu gestartet. Wieder 3 Treiber installiert, das Ergebnis, wie vorher. Tastatur funktioniert, mit Ausnahme der "Ö"-Taste.

Habe auch diese Funktion mit der virtuelle Tastatur (Win+Strg+O) getestet, mit dieser virtuellen Tastatur funktioniete meine Tastatur überhaupt nicht mehr.

Hatte schon Angst meine Tastatur geshreddert zu haben, deswegen schloss ich sie auf einem PC an auf dem Windows 10 Professional 64-bit läuft, an, und alles funktioniert.

Re: Taste "Ö" funktioniert nicht so wie sie sollte

von GwenDragon » 20.10.2021, 14:59

Es könnte ein Treiberproblem des Windows 11 sein. Ich persönlich würde in so einem Fall den Gerätemanager als Admin starten, Tastaturtreiber entfernen und Windows 11 neu starten.
Oder hast du noch andere Software für die Tastaturen installiert? Dann die auch entfernen und dann testen.

Taste "Ö" funktioniert nicht so wie sie sollte

von Happychild60 » 20.10.2021, 14:11

Die Taste "Ö" funktioniert nur, wenn sie lange gedrückt wird. Und dann erscheinen einige "Ö"'s. Ich habe dieses Phänomen mit zwei Tastaturen bemerkt, von 2 unterschiedlichen Herstellern.Bei Windows 10 funktionieren die Tasten ohne Probleme.

Prozessor AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.80 GHz
Installierter RAM 32,0 GB
Geräte-ID 2F2A63CB-74F5-43F0-A616-7B374A690788
Produkt-ID 00330-80000-00000-AA473
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition Windows 11 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎14.‎10.‎2021
Betriebssystembuild 22000.258
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.258.0

Getestet Tastaturen:
1. Titanwolf ALUMAR https://www.titanwolf-gaming.de/alumar
2. Coolermaster Octane https://www.coolermaster.com/catalog/pe ... ds/octane/

Vielleicht tritt der Fehler bei mehreren Tastaturen auf.

LG aus Kärnten/Austria
Happychild60

Nach oben