"Verbiegen" des Profilpfads

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: "Verbiegen" des Profilpfads

Re: "Verbiegen" des Profilpfads

von DavidGP » 18.10.2021, 23:56

Hab das dieser Tage gemacht, u.a. damit ich mein Profil auf eine Wechselplatte legen und abwechselnd an mehreren PCs nutzen kann.

Nach allem was ich recherchiert habe, sollte man es nicht mehr mit einer Junction machen, wie das bei Windows 7 noch problemlos funktioniert hat, sondern mittels Sysprep wie hier beschrieben (so hab ich's auch gemacht):

How to Move Users Folder to another Location in Windows 10

Wie man das vorherige Benutzerprofil nach einer Neuinstallation wieder zurückspielen kann, habe ich hier erwähnt

"Verbiegen" des Profilpfads

von g-force » 18.10.2021, 20:30

Ich habe früher in einer Firma gearbeitet, wo mit servergespeicherten Profilen gearbeitet wurde. Egal an welchen Rechner/Arbeitsplatz ich mich gesetzt habe, mein Benutzerprofil wurde vom Server geladen (und auch lokal auf dem jeweiligen Rechner gespeichert). Jede Veränderung am Profil wurde (meines Wissens erst beim Abmelden) wieder auf den Server geschrieben und beim nächsten Login wieder frisch geladen. Dies brachte mich auf die Idee, mein Benutzerprofil (ähnlich einem Serverprofil) auf eine andere Festplatte auszulagern. So könnte ich nach einer Neuinstallation (und erneuter Anpassung des Profilpfads) direkt wieder auf mein altes Profil mit allen Einstellungen zugreifen.
Momentan sehen meine Einstellungen so aus:
Profilpfad1.PNG
Hat jemand Erfahrungen damit und kann Tipps geben?

Nach oben