Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

Re: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

von norwenkel » 11.10.2021, 06:22

Ynnam hat geschrieben: 11.10.2021, 01:15
Das wäre schon mal etwas, was man wirklich nicht im Autostart braucht - muss aber nicht heißen, dass die Probs dadurch kommen ;)
- Sowas installiert man (evtl.) nur einmal im Jahr um zu gucken ob es neue Firmware gibt, danach kann man es deinstallieren bzw. deaktivieren, WEIL man mit Sicherheit nicht JEDEN Tag eine "flammneue" SSD einbaut.
Ähnlich sieht es bei Windows 11 auch mit den entsprechenden NVME-Treiber aus, den braucht man dafür nicht - zumal der letzte "aktuelle" schon fast an die 2 Jahre alt ist, mittlerweile reicht der Standardmäßige NVME Express-Controller von MS.
Als NVME Controller wird der von Win 11 genutzt, da der Samsung Treiber bei mir nicht installierbar ist. Die ausführende .exe Datei (v. 3.3) installiert diesen nicht.
Das Samsung Programm habe ich eingerichtet, da ich die Overpoissing Funktion nutzen möchte. … und nein einen weiteren Bootmanager oder gar Linux ist nicht installiert.

Re: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

von Ynnam » 11.10.2021, 01:15

norwenkel hat geschrieben: 10.10.2021, 09:40 ....Autostartprogramme (z. B. Samsung Magician) nicht gestartet. ...
Das wäre schon mal etwas, was man wirklich nicht im Autostart braucht - muss aber nicht heißen, dass die Probs dadurch kommen ;)
- Sowas installiert man (evtl.) nur einmal im Jahr um zu gucken ob es neue Firmware gibt, danach kann man es deinstallieren bzw. deaktivieren, WEIL man mit Sicherheit nicht JEDEN Tag eine "flammneue" SSD einbaut.
Ähnlich sieht es bei Windows 11 auch mit den entsprechenden NVME-Treiber aus, den braucht man dafür nicht - zumal der letzte "aktuelle" schon fast an die 2 Jahre alt ist, mittlerweile reicht der Standardmäßige NVME Express-Controller von MS.

Re: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

von Clara44 » 10.10.2021, 23:58

Also auf deiner systemplatte (c:\ ??) keine hibernate Datei - zumindestens wenn vorhanden, dann wird Rechner beim System-reboot nicht vollständig heruntergefahren. Ok-nächster Versuch:
Hast du noch Linux drauf und einen Bootmanager dazu (grub), oder eine Ram-disk eingerichtet und die Auslagerungsdatei deaktiviert?

Re: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

von norwenkel » 10.10.2021, 22:23

Hibernate ist off.

Re: Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

von Clara44 » 10.10.2021, 12:08

Hast du hibernate on oder off, (Ruhezustand) ?

Log In Verhalten Kaltstart - Neustart

von norwenkel » 10.10.2021, 09:40

Das Login Verhalten zwischen PC Kaltstart und Win Neustart ist bei meinem System (Build 22000.co release. 210604-1628) unterschiedlich:
Beim Kaltstart wird nahe zu immer das Login Hintergrundbild durch einen schwarzen Bildschirm ersetzt und teilweise Autostartprogramme (z. B. Samsung Magician) nicht gestartet. Bei einem in Win 11 ausgelöstem System Neustart sehe ich dieses Verhalten nicht.
Für Kommentare, Tipps und klärende Worte bin ich dankbar.

VG

Norbert

Nach oben