OpenGL aktualisieren - aber wie?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: OpenGL aktualisieren - aber wie?

Re: OpenGL aktualisieren - aber wie?

von Munzel2 » 30.09.2021, 08:16

Ok - danke für die Nachhilfe...

Re: OpenGL aktualisieren - aber wie?

von DK2000 » 29.09.2021, 13:12

Lt. Screenshot ist gibt es da nur OpenGL 3.1. Und das unterstützt natürlich nicht OpenGL 3.3 oder 4.0. Das wäre schön, wenn das so einfach wäre. Wenn eine Anwendung nach OpenGL 3.3 verlangt, muss auch der passende Treiber dafür installiert sein. Allerdings für die HD 2000 wird es da keine aktuellen Treiber mehr geben.

Und das Update bezieht sich nicht auf OpenGL, sondern auf den OpenGL Extensions Viewer.

Re: OpenGL aktualisieren - aber wie?

von Ben » 29.09.2021, 13:11

Aber die Intel HD-Grafics 2000 kann aber nur bis OpenGL 3.1.

OpenGL aktualisieren - aber wie?

von Munzel2 » 29.09.2021, 12:40

Ich habe hier einen PC (Prozessor Intel Core i7-2600, mit Windows 10 Pro x64, Intel® HD Graphics Family), auf dem eine Grafik-Anwendung (Luminat 3 oder 4, Testversion) installiert werden soll. Alle installierten Treiber sind auf aktuellem Stand.

Die Anwendung meldet, dass min. OpenGL 3.3 vorhanden sein muss. Laut OpenGL Extension Viewer sei auf dem PC OpenGLv3.2 aktiviert, dazu wäre dieser PC kompatibel mit v3.3 und auch 4.0. Der Extension Viewer biete in der Tat an, die "neue" Version zu laden und zu installieren - meldet dann aber, sie sei schon installiert... Und nu'???

Zu Klarstellung hier noch ein passendere Screen Shots.

Für Rat dankbar!

Nach oben