Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von Oelkaennchen » 26.01.2024, 15:15

Oh, das ist schade, da es sich um einen Dienst Laptop handelt, fällt diese Lösung dann leider aus.
Hatte auf eine Lösung über Registry gehofft.

Übrigens, toll dass man hier schreiben kann ohne sich gleich anmelden zu müssen :daumen:

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von moinmoin » 24.01.2024, 14:40

Ohne ein Tool wird das nicht gehen.

Dies wäre vielleicht so ein Tool
https://www.deskmodder.de/blog/2022/01/ ... indows-11/

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von Oelkaennchen » 24.01.2024, 14:22

Hallo

Ich habe den Bericht unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11
befolgt und einen mir relativ wichtigen Ordner, den ich oft benötige als Shortcut auf die Taskleiste gelegt.

Jetzt hätte ich noch ein Anliegen:
Früher als das noch ofiziell ein Feature von Windows war, waren diese wichtigen Shortcuts auf der rechten Seite der Taskbar, gleich links von den Symbolen für z.B. Lautstärke, Akkustand , Uhrzeit etc. und somit etwas vom Schuss von den geöffneten Tasks.

Der durch den Kniff im Bericht angelegte Shortcut ist aber ganz links in der Taskleiste, rechts neben dem Startbutton.
Da aber alle geöffneten Tasks auch links aufgereit werden, ist er eigentlich schon etwas im Weg.

Weiß jemand wie man das Teil ganz nach rechts verschieben kann?

Grüße
Stefan

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von moinmoin » 09.04.2023, 15:10

Na dann mal :willkommen:

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von aohms » 09.04.2023, 14:57

So liebe Leute, :dankeschoen:
ich habe verschiedene Anleitungen ausprobiert! diese Anleitung ist kurz und knapp aber gut. Ich habe von Berufswegen mal ein wenig weiter ausprobiert und festgestellt, dass mann eigentlich eine beliebige Verknüpfung (nach dieser Anleitung) in einem Beliebigen Ordner erstellen muß und das anpinnen an die Taskleiste funktioniert perfekt. Die entsprechende Verknüpfung wird dann auch im . . ./Taskbar Ordner angezeigt. :)
Übrigens, wenn der neuen Verknüpfung ein anderes Symbol zugeordnet wird, wird dieses auf der Taskbar auch angezeigt!

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von Ynnam » 14.12.2021, 18:16

moinmoin hat geschrieben: 14.12.2021, 16:42 ...

Netzlaufwerk kann ich dir im Moment nicht sagen.
Ja, das funktioniert auch ( wie im Wikki beschrieben)
ABER der betreffende (freigegebene ) Ordner muss (natürlich ) auch einem Laufwerksbuchstaben haben

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von moinmoin » 14.12.2021, 16:42

Erst einmal :willkommen:

Mit Laufwerken C:\, E:\ etc. funktioniert es natürlich auch wie hier beschrieben.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_11

Netzlaufwerk kann ich dir im Moment nicht sagen.

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von schulzdesign » 14.12.2021, 16:31

Hallo zusammen,
weiß jemand, ob dieser Trick auch mit Laufwerken und Netzwerklaufwerken funktioniert?
Danke und beste Grüße Thorsten

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von Bremer » 26.09.2021, 18:31

Jo ist ja auch noch nicht am Ende, wird ja noch weitergebastelt, Hoffen wir mal das einiges bewährtes wiederkommt. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier :duckundweg:

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von moinmoin » 26.09.2021, 17:05

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von g-force » 26.09.2021, 16:59

Ich habe in einem älteren Backup nachgeschaut. Das war ein Upgrade von Win10 auf Win11, ist auch schon einige Zeit her (möglicherweise der erste Leak) - da hat das funktioniert. Ich habe nun Win11 neu und clean installiert und muß leider feststellen, daß es (wie ihr es auch beschrieben habt) nicht mehr so funktioniert. Schade, das war immer eine nette Funktion.

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von Bremer » 26.09.2021, 14:30

Sorry wollte den Namen nicht verstümmeln natürlich g-force :ohno:

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von Bremer » 26.09.2021, 14:26

genau
Screenshot 2021-09-26 142344.jpg
da tut sich nix weiter :oops:
Na mal abwarten was @g-fore uns nach der Installation schönes anbietet

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von moinmoin » 26.09.2021, 11:38

Rechtsklick -> Taskleiste hast du nur noch die Taskleisteneinstellungen.

Re: Windows 11 Ordner an Taskleiste Pinnen

von g-force » 26.09.2021, 11:25

Ich kann es jetzt gerade nicht testen bzw. zeigen, da ich Win10 frisch aufsetze. Ich weiß aber, daß ich das unter Win11 auch so eingestellt hatte. Ich installiere später auch Win11 frisch, dann melde ich mich nochmal zum Thema.

Nach oben