Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von rentek » 12.07.2023, 07:27

Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass das ein Problem mit dem Touchpad-Treiber ist.
Abhilfe schaffen konnte ich nur, indem ich dieses Sliding in den Treibereinstellungen deaktiviert habe.

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von Perlchamp » 12.07.2023, 04:00

Moinsen zusammen,
ist der Thread noch aktuell ?
Ich habe das gleiche Probleme und herausgefunden, WANN es aktiviert wird. Ich habe eine Tastatur mit TouchPad. IMMER, wenn ich von der Tastatur über den Rand auf's Touchpad slide, dann wird das Fenster ausgelöst. Chatfunktiuon beim seitlichen Slide, anderes Fenster beim senkrechten Sliden. Also. Rand des Touchpads auf der Tastaturoberfläche zuerst berühren, dann das Touchpad ...
Ich habe die Logitech K400 (?) und ein Package an Treibern für verschieden Funktionen. Hat jemand einen Tipp, welchen Treiber ich löschen kann, damit die Tastatur noch richtig funzt, und das nervige Fenszetr nocht mehr aufpoppt ?
Besten Dank vorab !

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von rentek » 06.10.2021, 19:42

Gut Ding will Weile haben.

Nun habe ich endlich die Ursache meines im Ursprungsbeitrag geschilderten gefunden: es ist der Treiber für das Dell Touchpad von ELAN. Nach dessen Deinstallation und Verwendung des Windows-Standard-Treibers ploppt dieses "Werbefenster" nicht mehr auf. Anscheinend wird durch irgendeine Bewegung auf dem Touchpad in Kombination mit dem ELAN-Treiber von Dell der Hotkey-Befehl "Windows-Taste + C" aktiviert, und es ploppt dieses Fenster auf. Einen neueren Touchpad-Treiber als den installierten gibt es auf der Dell-Homepage nicht, und aucn über Windows-Update wird mir nur dieser angeboten.

Wie kann man denn diesen Hotkey "Windows-Taste + C" deaktivieren? Oder könnte sich jemand vorstellen, welche Einstellung des Dell-Touchpad dieses Fenster immer wieder aufploppen lässt?

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von rentek » 27.09.2021, 20:46

Erneutes, nun hoffentlich finales Update:
Auch der Workaround vom 24.09.2021 war nicht zielführend, so dass ich über den Feedback-Hub das Problem Microsoft melden wollte. Und siehe da: ich habe mal anlässlich der Windows 10 19042 als Insider teilgenommen, mich aber nach Erscheinen der 19042 abgemeldet. Jedoch waren hiervon noch Reste in der Feedback-Hub-App vorhanden (altes Microsoft-Konto, was nach Beendigung des Windows-Insider-Programms gelöscht wurde). Habe den Feedback-Hub zurückgesetzt und dann deinstalliert. Seitdem ploppt nichts mehr auf ... ich klopfe jetzt mal auf Holz.

Weiß jemand, wo in der Registry "Windows Insider"-Daten abgelegt sind, damit ich etwaige vorhandene Reste wirklich rückstandslos manuell noch löschen kann?

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von rentek » 24.09.2021, 14:49

Da bin ich wieder. Da das Problem nach wie vor auftrat, habe ich ein Inplace-Upgrade gemacht. Auch danach war das Problem noch da.
Durch Zufall habe ich dies gefunden: https://arstechnica.com/gadgets/2021/09 ... 1-desktop/

Mal schauen, ob der Workaround mit dem Registry-Eintrag des Rätsels Lösung ist.

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von Blondi_2021 » 16.09.2021, 22:13

@ DK2000 sehe ich genauso

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von DK2000 » 16.09.2021, 21:56

Bei mir nervt es nicht. Habe es in den Einstellungen aus dem Autostart genommen. Ist bis jetzt nicht wiedergekommen.

Und wenn man es nicht braucht, deinstallieren. Aber kann sein, dass es wieder kommt. Bei Previews ist das immer so eine Sache.

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von Blondi_2021 » 16.09.2021, 21:49

freut mich für dich das wir dir helfen konnten.Soweit ich nun vieles gelesen habe wird bzw ist Team wie One Drive früher verzahnt. Meinen halt du brauchst es .

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von rentek » 16.09.2021, 21:11

Ich habe nun wirklich alle Benachrichtigungen deaktiviert, und das Problem scheint - ich klopfe mal auf Holz - beseitigt. Irgendeine Benachrichtigung war die Ursache.

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von Blondi_2021 » 16.09.2021, 18:12

Da ich kein win 11 habe um es nach zu vollziehen schau mal in diesen Artikel https://de.moyens.net/wie-man/so-deakti ... indows-11/

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von moinmoin » 16.09.2021, 18:00

Ach sorry. Der dritte "Kasten" ist in der Preview.
Aber wenn es das auch nicht ist.... :kopfkratz:

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von rentek » 16.09.2021, 17:28

Wir kommen der Sache ggf. näher.
Hier habe ich nur zwei Kästchen, nämlich für "Vorschläge zum Einrichten meines Geräts anbieten" und für "Tipps und Vorschläge erhalten, wenn ich Windows verwende". Beide Kästchen sind nicht angehakt. Müssten hier drei Kästchen vorhanden sein, und wenn ja, wie heißt der dritte Eintrag?

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von moinmoin » 16.09.2021, 17:04

Dann geh in Einstellungen -> System -> Benachrichtigungen
Ganz unten alle drei Haken rausnehmen.

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von rentek » 16.09.2021, 16:50

Ich muss euch leider enttäuschen. Das Programm "Chat" bzw. "Teams" ist gar nicht installiert und wird daher im Autostart auch nicht angezeigt. Es erscheint aber immer wieder zufällig besagtes Fenster links auf dem Desktop, welches mich auffordert, "Chat" bzw. "Teams" einzurichten. Wenn ich mit der linken Maustaste dann auf den Desktop klicke, verschwindet es und kommt dann irgendwann nach Minuten oder Stunden wieder.

Re: Chat-Installationshinweis poppt immer wieder auf

von Blondi_2021 » 16.09.2021, 09:11

sorry rentek so wie es @moinmoin schon schrieb ist Team im autostart .siehe hier https://www.giga.de/artikel/microsoft-t ... bschalten/ bzw https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... _entfernen

Nach oben