Windows 11 konnte nicht installiert werden

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) ;) :smile: :lol: :hihi: :D :rofl: :muahah: :( :pff: :kopfstreichel: :ohno: :betruebt: :heulen: :kopfkratz: :duckundweg: :o :? :oops: :psst: :sauer: :-P :daumenrunter: :daumen: :dankeschoen: :thx: :dafür: :gähn:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden.

   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Windows 11 konnte nicht installiert werden

Re: Windows 11 konnte nicht installiert werden

von blackfelix » 16.09.2021, 19:40

Da scheint ein grundlegendes Problem zu sein mit 22454 (49) auf meinem Laptop (F756U). Mit einem bootstick ist es auch nicht möglich das OS zu installieren. Der (Wurm) dreht sich zu Tode. Mit der 22000 geht es. Ergo ist irgend eine Hardwarekomponente inkompatibel. Kaufe nächstes Jahr einen Neuen, war schon vor win 11 geplant (2019).

Re: Windows 11 konnte nicht installiert werden

von Purgatory » 16.09.2021, 18:26

Erste Frage:
Von was für einem Rechner sprichst Du? Also mal kurz die Specs anreissen.
Zweite Frage:
Ist es ein UEFI System und die Datenträger sind nicht GPT?
Dritte Frage:
Läuft da ein Raid und der Treiber wurde nicht eingebunden? Oder ist nicht kompatibel?
Vierte Frage:
Ist das Laufwerk via Fremdprogramm verschlüsselt worden? (Falls ja, entschlüsseln)
Fünfte Frage:
Ist ein externes Antivirenprogramm installiert? Falls ja, deinstallieren. (Gerade die Freeware Varianten sind da teils echt zickig)
Sechste Frage:
Und damit zu Frage eins, sind die Treiber kompatibel? Bei Neuinstallationen wird halt Treiber X nicht installiert, weil das zu installierende BS das Gerät nicht kennt. Die Installationsroutine läuft dennoch (außer es sind wichtige Komponenten wie der SM-Bus z.B.) durch. Bei einem Inplace aber können nicht kompatible Treiber die Installation verhindern.

Windows 11 konnte nicht installiert werden

von blackfelix » 16.09.2021, 16:33

Ihr PC wurde in den Zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor Sie die Installation von Windows 11 gestartet haben.

0x1900101 - 0x20017
Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.

Habe auch sfc /scannow genutzt keine Fehler gefunden.
Denke es liegt vielleicht an nich kompatieblen (Veralteten) Treibern.

Logdatei aus Windows/logs/CBS

https://drive.google.com/file/d/1_gSFB0 ... sp=sharing

Hoffe das ist die richtige Log-Datei.

Nach oben