von SeewolfPK » 09.09.2021, 17:40
Habe folgende Mail an MS geschrieben:
Hallo Microsoft,
bevor ich zu Windows 11 wechselte war ich Windows 10 Insider
Ich machte mir ein Backup der letzten Windows 10 Version, 21390.2025
Nachdem das neueste Windows 11 auf meinem Rechner wohl nicht mehr installiert werden kann, wechselte ich durch
Einspielen des Backups auf Windows 10 21390.2025 zurück.
Um nicht wieder Windows 11 angeboten zu bekommen, wechselte ich dort in den Release-Preview-Kanal und beendete den Erhalt von Vorabversionen.
Meine Frage ist nun: 21390.2025 ist bis 31.10.2021 gültig.
Bekomme ich bis dahin eine Windows 10 Version, die dann dauerhaft lizensiert ist?
Habe jetzt eine Antwort erhalten:
In den Fall, sollte Ihre Windows 10 aktiviert bleiben. Leider beschäftigen Wir uns nicht mit den Insider Programm, aber es sollte so laufen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, benutzen Sie bitte diese Webseite, um Kontakt mit unseren Windows Support aufzubauen: Kontaktieren Sie uns – Microsoft-Support
----------------
Den angebotenen Chat habe ich erst einmal abgebrochen. War in der Warteschleife an Position 22
--
Nun heißt es wohl erst einmal "Tee trinken und abwarten".
Habe folgende Mail an MS geschrieben:
Hallo Microsoft,
bevor ich zu Windows 11 wechselte war ich Windows 10 Insider
Ich machte mir ein Backup der letzten Windows 10 Version, 21390.2025
Nachdem das neueste Windows 11 auf meinem Rechner wohl nicht mehr installiert werden kann, wechselte ich durch
Einspielen des Backups auf Windows 10 21390.2025 zurück.
Um nicht wieder Windows 11 angeboten zu bekommen, wechselte ich dort in den Release-Preview-Kanal und beendete den Erhalt von Vorabversionen.
Meine Frage ist nun: 21390.2025 ist bis 31.10.2021 gültig.
Bekomme ich bis dahin eine Windows 10 Version, die dann dauerhaft lizensiert ist?
Habe jetzt eine Antwort erhalten:
In den Fall, sollte Ihre Windows 10 aktiviert bleiben. Leider beschäftigen Wir uns nicht mit den Insider Programm, aber es sollte so laufen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, benutzen Sie bitte diese Webseite, um Kontakt mit unseren Windows Support aufzubauen: Kontaktieren Sie uns – Microsoft-Support
----------------
Den angebotenen Chat habe ich erst einmal abgebrochen. War in der Warteschleife an Position 22
--
Nun heißt es wohl erst einmal "Tee trinken und abwarten".