von Guenther » 08.09.2021, 19:53
Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Tage gewartet. Aber weder hier noch sonst wo im Netz finde ich Berichte und / oder ggf. mit Lösungen zu diesem Fehler.
Es wird der Fehler 0x800f0988 angezeigt.
Ich habe Windows 10 21H1 bisher mit allen Updates, AMD Ryzen, Festplattenplatz genug,
CHKDSK, sfc /scannow, alle DISM - Befehle abgearbeitet, ohne Veränderung. Ich las mal, dass der Fehler-Code auf ein Fehlen einer bestimmten Datei schließen lässt. Es soll u.a. mit dem Update der Adobe Flash Player entfernt werden. Aber das hatte ich schon vor langer Zeit per Hand gemacht. Um diesen Zusammenhang zu prüfen, habe ich kurz den Flash-Player erneut installiert und dann das Update laufen lassen. Ohne Veränderung.
Dann auch schon ein Inplace-Update gestartet. Und wieder bin bei bei der Gruppe, bei der das Inplace plötzlich - bei mir schon über die "Halbjahre" verteilt wiederholt - nicht mehr läuft. Habe ich zu früh das mainboardeigene TMP Version 2.0 aktiviert?
Nachdem das auch auch auf meinem Notebook so abläuft, verglich ich die beiden Rechner:
Beide haben Acronis Treu Image 2021 und McAfee-Virenscanner. Hmm ?
Ein Tipp zur Lösung oder auch ein Hinweis, dass es noch mehrere Rechner mit dem Fehler gibt, wäre fein.
Servus und bleibt gesund
Günther
[b][/b]Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Tage gewartet. Aber weder hier noch sonst wo im Netz finde ich Berichte und / oder ggf. mit Lösungen zu diesem Fehler.
Es wird der Fehler 0x800f0988 angezeigt.
Ich habe Windows 10 21H1 bisher mit allen Updates, AMD Ryzen, Festplattenplatz genug,
CHKDSK, sfc /scannow, alle DISM - Befehle abgearbeitet, ohne Veränderung. Ich las mal, dass der Fehler-Code auf ein Fehlen einer bestimmten Datei schließen lässt. Es soll u.a. mit dem Update der Adobe Flash Player entfernt werden. Aber das hatte ich schon vor langer Zeit per Hand gemacht. Um diesen Zusammenhang zu prüfen, habe ich kurz den Flash-Player erneut installiert und dann das Update laufen lassen. Ohne Veränderung.
Dann auch schon ein Inplace-Update gestartet. Und wieder bin bei bei der Gruppe, bei der das Inplace plötzlich - bei mir schon über die "Halbjahre" verteilt wiederholt - nicht mehr läuft. Habe ich zu früh das mainboardeigene TMP Version 2.0 aktiviert?
Nachdem das auch auch auf meinem Notebook so abläuft, verglich ich die beiden Rechner:
Beide haben Acronis Treu Image 2021 und McAfee-Virenscanner. Hmm ?
Ein Tipp zur Lösung oder auch ein Hinweis, dass es noch mehrere Rechner mit dem Fehler gibt, wäre fein.
Servus und bleibt gesund
Günther