von DK2000 » 11.08.2021, 13:52
Der Netzwerkfehler (Server 2505) lasse ich erst einmal links liegen. Der tritt bei mir nicht immer auf und selbst wenn er auftritt, stört er nicht. Jedenfalls merke ich im Netzwerk nichts, was irgendwie nicht nicht funktioniert. Oder das Problem löst sich von selbst nach kurzer Zeit.
Der englische Text dazu lautet:
The server could not bind to the transport \Device\<device name> because another computer on the network has the same name. The server could not start.
Und das kann ich bei mir definitiv ausschließen, dass irgendein anderer Rechner, Gerät oder VM im Netzwerk den selben Namen haben. Den habe ich alle eindeutige Namen zugeteilt (Laptop, Tablet, Drucker, VM-W11Dev, VM-W11Beta usw.)
Da die Meldung nur bei Windows 11 auftritt, schiebe ich das Problem auf Windows 11. Und das scheint hier auch nur dann aufzutreten, wenn der Rechner aus den Standby wieder erwacht. Fährt der Rechner komplett herunter oder kompletter Neustart erscheint der Eintrag nicht. Irgendwie scheint es mir, als ob sich Windows 11 in dem Falle mit dem eigenen Namen selber im Netzwerk sieht, denkt, das ist ein anderer Rechner und protokolliert das so.
Und zum 10010 kann ich da auch nicht viel sagen. Was es ist, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben. Aber warum sich genau dieser Server nicht mit der DCON verbinden kann, keine Ahnung. Dazu bräuchte man viel mehr Informationen, die es aber meistens nicht gibt.
Der Fehler 10010 hatte ich nur mal kurzzeitig in Windows 11 (23. und 24.07.2021). Kam wohl von "SmartScreen (A463FCB9-6B1C-4E0D-A80B-A2CA7999E25D)". Ansonsten habe ich den nicht, weder mit Windows 11 noch mit Windows 10.
Der Netzwerkfehler (Server 2505) lasse ich erst einmal links liegen. Der tritt bei mir nicht immer auf und selbst wenn er auftritt, stört er nicht. Jedenfalls merke ich im Netzwerk nichts, was irgendwie nicht nicht funktioniert. Oder das Problem löst sich von selbst nach kurzer Zeit.
Der englische Text dazu lautet:
[quote]The server could not bind to the transport \Device\<device name> because another computer on the network has the same name. The server could not start.[/quote]
Und das kann ich bei mir definitiv ausschließen, dass irgendein anderer Rechner, Gerät oder VM im Netzwerk den selben Namen haben. Den habe ich alle eindeutige Namen zugeteilt (Laptop, Tablet, Drucker, VM-W11Dev, VM-W11Beta usw.)
Da die Meldung nur bei Windows 11 auftritt, schiebe ich das Problem auf Windows 11. Und das scheint hier auch nur dann aufzutreten, wenn der Rechner aus den Standby wieder erwacht. Fährt der Rechner komplett herunter oder kompletter Neustart erscheint der Eintrag nicht. Irgendwie scheint es mir, als ob sich Windows 11 in dem Falle mit dem eigenen Namen selber im Netzwerk sieht, denkt, das ist ein anderer Rechner und protokolliert das so.
Und zum 10010 kann ich da auch nicht viel sagen. Was es ist, hatte ich ja schon weiter oben geschrieben. Aber warum sich genau dieser Server nicht mit der DCON verbinden kann, keine Ahnung. Dazu bräuchte man viel mehr Informationen, die es aber meistens nicht gibt.
Der Fehler 10010 hatte ich nur mal kurzzeitig in Windows 11 (23. und 24.07.2021). Kam wohl von "SmartScreen (A463FCB9-6B1C-4E0D-A80B-A2CA7999E25D)". Ansonsten habe ich den nicht, weder mit Windows 11 noch mit Windows 10.